Finde das Hermelinchen

:)
... und ob ich näher ran kam, ob ein Portrait gelang ... und was vielleicht sonst noch so alles passierte ...
...
erzähl ich dann in der Woche mal ... :)

Comments 24

  • Hartmut Bethke 15/03/2022 10:24

    So eine Begegnung ist aufregend und beglückend. Da freue ich mich mit dir, Connie. Einfach herrlich wie neugierig er guckt und ich bin gespannt auf nächste Woche :-)
    LG Hartmut
    • ConnieBu 15/03/2022 11:34

      Danke, lieber Hartmut :) Nächste Woche ist schon heute :)) - und ja: es war wirklich beglückend, dieses kleine Wesen. Da investiert man dann auch gerne etwas Zeit, um es noch vorteilhafter zu portraitieren :)
  • Jürgen Laudi 14/03/2022 16:28

    Sollte sich endlich mal 'nen passenden dunklen Frühjahrsmantel zulegen, sonst wird dat nix mit anschleichen, Tarnung und verstecken ... ;))
    LG, Jürgen
    • ConnieBu 14/03/2022 16:55

      ... in dem Moment hat es mir ja mal gereicht, dass zumindest ich im dunklen Frühjahrsmäntelchen bäuchlings auf dem Weg lag um mich anzuschleichen, zu tarnen und zu verstecken :))
    • Jürgen Laudi 15/03/2022 15:31

      Ich gehe mal davon aus, dass Du pflichtschuldigst vorher um Erlaubnis gebeten hast, weil, das ist ja jetzt Gesetz, und Gesetz ist, was muss man !
      Im Übrigen kenne ich Hermeline als Besatz der roten Mäntel von Allerhöchst und Allerdurchlauchtigst.  Da wachsen die am Kragen gleich im Dutzend, und da muss man sich auch nicht anschleichen.  Die hängen da eh' nur ab und halten auch schön still.  Geht dann alles viel einfacher.
      LG, Jürgen
  • Kerstin Kühn 14/03/2022 15:41

    HA ! Gesehen !!!!
    Letztens ist bei mir im Garten, da war ein Herrmännchen, Mauswiesel,  Zwergwiesel ... hat in aller Seelenruhe ne Maus gefangen, die halb so groß war wie es selber und ich stand oben am Fenster und musste die geklebte Fliese andrücken, die dann doch wieder abgefallen ist... also keine Fliese, kein Foto nix.... 
    da hoffe ich jetzt natürlich auf mehr Ausbeute bei Dir
    • ConnieBu 14/03/2022 16:53

      Blöde Fliese aber auch!!!
      Unser kleinstes heimisches Raubtier rennt bei dir im Garten rum ... und du kannst es grad nicht portraitieren? Sowas von ärgerlich.
      Beim nächsten mal lässt du Fliese einfach Fliese sein - und legst dich statt dessen lieber bäuchlings in den Garten :))
  • werner thuleweit 14/03/2022 8:37

    Gratuliere!!!
    LG
    Werner
  • shika 13/03/2022 22:08

    Ich hab's gefunden, ich hab's gefunden :)))
    Normalerweise retouchier ich ja so weiße Krümel weg, aber in diesem Fall.... :))
    LG vom Jochen
    • ConnieBu 14/03/2022 8:51

      :)) ... wir merken uns also fürs Wiesel-Shooting: retuschiere nie weiße Krümel weg! Es könnte ein Hermelinchen sein :))
    • shika 14/03/2022 10:42

      Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich so ein grottenschlechter Tierfotograf bin. Wo andere Hermelinchen und Elefanten sehen, retouchiere ich Krümel weg :)))
    • ConnieBu 14/03/2022 12:58

      :))
      ... dann kann ich dir nur raten: falls du in der Ostsee baden willst - nimm dein Laptop mit (wahlweise auch Rechner und Monitor). Im Laufe der Woche wollte ich hier eine ausführliche Anleitung einstellen, wie man Hermeline am besten zu Foto bringt. Das solltest du auf keinen Fall verpassen. Es wird dich fotografisch ungemein weiterbringen  :))))
  • Andreas Kögler 13/03/2022 20:33

    :-))
  • Falkenfreund 13/03/2022 19:36

    ...ah, das weiße Periskop ist ein Hermelin!! ;-))
    #Klasse....na da bin ich mal gespannt, was da noch kömmet!! ;-)...aber sischer kimmt da noch was...das As im Ärmel! ;-) Gruß vom Micha
    • ConnieBu 13/03/2022 19:44

      "Periskop" ist genau das richtige Wort :)) ...und kaum sind sie ausgefahren, sind sie auch schon wieder weg, die schneeweißen Periskööp-Köpfchen. Aaber: die Connie kennt ja diese wieselflinken Spielchen schon ... und war diesmal vorbereitet. Ja, da kümmet noch jett :)))
    • Falkenfreund 13/03/2022 19:50

      ...priimmaaaa!!! ;-))
  • Sille Homburg 13/03/2022 19:31

    Schaut auf jeden Fall süß und keck in deine Kamera  :-) ! Bin gespannt! Lg sille
  • Klacky von Auerbach 13/03/2022 18:31

    Ich muß erst mein Brillenputztuch holen.
    Oder haste noch eins über?
    Das wäre nett.
    Danke!
    Gruß,
    Klacky
  • alicefairy 13/03/2022 18:17

    Awww so eines würde ich auch gern mal sehen!
    Lg Alice
  • reibol 13/03/2022 18:00

    Es starrt mich an :-)
    VG Reinhold