Back to list
Feuerlibelle in der Abenddaemmerung

Feuerlibelle in der Abenddaemmerung

3,661 8

makol


Free Account, Arlesheim

Feuerlibelle in der Abenddaemmerung

Das Spiel mit den Reflexen!
Dank meiner grossen Brennweite, konnte ich mich für diese Aufnahme an einem Frühsommerabend optimal positionieren.

Comments 8

  • anhu 08/03/2023 14:02

    Die Libelle vor diesem beinahe monochromen Hintergrund - das ist faszinierend schön. Bei diesem Topbild stimmt einfach alles. Ich gratuliere Dir.
    Viele Grüsse  -  Andres
    • makol 14/03/2023 11:43

      Lieber Andres
      Ein grosses Dankeschön für dein schönes Feedback. Es freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt!
      Ich war selber überrascht als ich das Bild sah. Einen Plan für die Umsetzung hatte nicht. Wir sind gegen Abend aufs Bruderholz gefahren, mit dem Ziel Libellen zu fotografieren. Licht und Wasser, das sind für mich schon lange elementare Gestaltungselemente beim Fotografieren. Der Rest war dann einfach Ausprobieren und, wie immer auch ein bisschen Glück ... ;-) oder anders, zur rechten Zeit am richtigen Ort ...:-)
      Viele Grüsse und bis bald
      Matthias
  • Ilja Fuchs 03/03/2023 9:46

    Sehr künstlerisch, einfach top. LG lja
  • Tante Mizzi 01/03/2023 7:48

    Ein ganz wundervolle Aufnahme von der Libelle vor einem phantastischen Hintergrund !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • makol 14/03/2023 11:31

      Hallo Mizzi
      Danke schön für deine Rückmeldung zu diesem Bild.
      Gruss Matthias
  • Yamadori12 28/02/2023 14:35

    Ein sehr interessantes Bokeh als wäre ein Trioplan dran gewesen...auch das man das rot noch leicht erkennt.....so noch nie gesehen...Klasse
    LG Jürgen
    • makol 14/03/2023 11:29

      Lieber Jürgen
      Ich bedanke mich für dein Feedback.
      Ein Trioplan befindet sich def. nicht in meinem Besitz. Diese Aufnahme ist einzig mit meiner Kamera und meiner 300er-Festbrennweite + 2-fach Konverter entstanden. Ich denke, dass das Geheimnis hier im Aufnahmewinkel der Kamera in Bezug auf die Richtung des Lichtes und der Wasseroberfläche liegt. Das menschliche Auge kann die Reflexe des Wassers so nicht wahrnehmen. Die Kamera aber schon... :-)
      Gruss Matthias

Information

Section
Folders Natur
Views 3,661
Published
Language
License

Exif

Camera OM-1
Lens M.300mm F4.0 + MC-20
Aperture 11
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites