Back to list
Feuerlibelle im Kornfeld-2

Feuerlibelle im Kornfeld-2

10,281 24

Markusweder


Premium (World), Muri

Feuerlibelle im Kornfeld-2

2011 wurde die Feuerlibelle in Deutschland zur Libelle des Jahres gekürt.

Comments 24

Markusweder wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • kimiyo 10/07/2021 8:45

    Ein perfektes Bild von Insekten. Ich weiß nicht, was ich noch darüber verlangen soll.
    LG Kimiyo
  • Siegfried Kramer 07/07/2021 20:28

    großes Kino, ausgezeichnet.

    Grüße von Siegfried.
  • daniel65 06/07/2021 20:33

    Eine ausgezeichnete Aufnahme der hübschen Libelle !
    LG Daniel
  • † fotoultimo 06/07/2021 19:52

    Ein ganz hervorragendes Libellenbild !

    Gruß von fotoultimo
  • xDreamer 06/07/2021 12:27

    Eine wunderbare Aufnahme von der schönen Libelle! Ich finde den Bogen im Hintergrund jetzt nicht so schlimm. Er wäre auch vorhanden bei noch größerer Unschärfe des HG. Der linke Teil ist etwas heller (insbesondere oben), mit einen Gradienten könnte man das etwas zurücknehmen. Dadurch würde dieser Teil wahrscheinlich weniger stören. Was mich bei Libellenaufnahmen viel mehr stört ist der fast zwangsläufige helle Fleck der Sonne in den Augen. Das ist bei deinem Bild zum Glück nicht der Fall.
    VG Detlef
  • freespirit4 06/07/2021 9:03

    Der Knüller ...
    LG Konni
  • Lana 1 06/07/2021 7:18

    Bei Blende 8 bekommt man die Libelle scharf, aber hat im Hintergrund dann vielleicht auch einen Bogen, der mich persönlich nicht stört, weil er das unscharfe Pendant ist zum Ansitz. Klasse, lieber Markus. Herzlich Brigitta
  • Jackie.S 06/07/2021 6:33

    Wie eine spanische tänzering ;-)
    wunderschön sieht sie aus. . . . ich wüsste jetzt auch nicht was man hier noch verbessern könnte
    lg jackie
  • Jens Schroeter 06/07/2021 5:32

    Eine wirklich tolle Aufnahme ist dir hier gelungen Markus,
    die Farbe der Libelle passt super zum Hintergrund.
    Gefällt mir sehr gu!
    Liebe Grüße Jens
  • Brigitte Schönewald 05/07/2021 23:09

    Klasse hast Du die farbintensive Libelle abgelichtet.
    LG Brigitte
  • Sharkingo 05/07/2021 21:37

    Hallo, ja supi die kleine Rote. 
    VG Ingo 
    Gut besser sollte es immer werden, sicherlich hätte ich links den Bogen (Halm) entfernt, nur eine Anregung, da du es hier forderst. 
    VG Ingo
    • Markusweder 05/07/2021 21:54

      Danke für den Tipp. Bin gerade am Überlegen, wie das hinzukriegen wäre. Wohl am ehesten mit Überstempeln. Oder hättest du noch einen anderen Trick?
      Liebe Grüsse
      Markus
  • Jürgen Divina 05/07/2021 21:15

    Klasse leuchtendes Fundstück, sehr gut frei auf der Ähre.
    Viele Grüße, Jürgen
  • emen49 05/07/2021 19:13

    Stark in Szene gesetzt... Tolle Schärfe, wunderbare Freistellung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Hartmut Bethke 05/07/2021 14:42

    Echt Superklasse, Markus.
    LG Hartmut
  • Simone Kamm 05/07/2021 14:09

    die ist ja traumhaft….auch dein Bild.
    Grüße Simone