Back to list
Feuer auf dem Dach ....

Feuer auf dem Dach ....

24,997 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Feuer auf dem Dach ....

Der Ausfall des Steamcrackers im größten Chemiewerk der Welt - der BASF bei Ludwigshafen - hat mir endlich einmal die Gelegenheit beschert, diese große Flamme bei Nacht fotografisch einzufangen.

Ich stehe hier 4 km von der Anlage entfernt. Aber rings um mich herum ist alles gut ausgeleuchtet, denn die Flamme hat eine sehr hohe Lichtstärke. Dies macht die Farbabstimmung der Aufnahme nicht einfach, denn das warme Licht unterscheidet sich fundamental von den eher kalten Lichtern der Industriebeleuchtung.

Es herrscht starker Westwind, bei anderen Windlagen kann man auch aus dieser Entfernung das Knallen und Rauschen der großen Flamme hören. Sie ist ungefähr 25m hoch. Der rot-weiße Turm ist mit 140m das höchste Bauwerk auf dem Gelände.

Panoramaaufnahme, zusammengesetzt aus 5 Einzelbildern.

Comments 7