Back to list
"Ferienende"....

"Ferienende"....

2,579 53

Die Waldvenus


Free Account, HATTEN

"Ferienende"....

da heißt es Koffer packen ;-)


zu sehen ist hier Paula, der betagte Hund einer Straßenkünstlerin.

Comments 53

  • Arnold. Meyer 17/12/2013 19:43

    Wohin die Reise wohl gehen wird. Ein tolles Foto.
    lg Arnold
  • Marion Ruthardt 09/01/2012 13:51

    Hallo Waldvenus,

    da hast du ja ein süßes Bild von meiner Paula reingestellt!
    Die Kommentare sind auch so nett, soll ich die etwas in die Realität versetzen?
    Also - die gnadenlose Wahrheit:
    1. Paula ist nicht alt, nur blind, was sie aber nicht im mindesten einschränkt , ein begeistertes Hundeleben zu führen
    2. liegt sie nicht aus Müdigkeit oder Bequemlichkeit in diesem Koffer, sondern dank meiner genialen Erfindungsgabe. Paulas Lebensaufgabe besteht nämlich nach ihrer Ansicht darin, meine Sachen bis aufs Messer zu verteidigen. Früher hatte ich sie nur ganz normal an der Leine beim Malen dabei, es wurde aber doch doof, als Fotografen ins Bein gebissen wurden, oder auf der Kölner Domplatte plötzlich mit lauten Gekläffe alle Touristen verscheucht wurden . Seid ich ihr den Koffer gegeben habe, hat sie ihren Wirkungskreis zum Glück verkleinert. Jetzt wird nur noch der Koffer verteidigt, und das darf sie ja, so kann Frauchen auch Geld usw im Koffer lagern. Und sie nimmt ihre Sache sehr ernst. Unmöglich, wenn Frauchen nach 4 Stunden im Koffer rumliegen meint, es wäre Zeit zum Spazieren gehen. Schnell wird das Geschäft verrichtet, und mit aller Kraft zurück zum vernachlässigten Koffer.

    Also danke noch mal , Waldvenus, ist das Bild auf dem Valois Platz in Wilhemshaven aufgenommen? Viele Grüße
  • HRF 20/12/2011 18:54

    Klasse! LG Hans-Rudolf
  • Tanja Priessnitz 05/09/2011 23:01

    mensch bärbel wo hast du das nun wieder gesehen?

    LG
  • Karl-Paul Faber 30/08/2011 15:18

    Blinder Passagier!!!!!
    Herrlich!!
    lg karl
  • Anne Rudolph 29/08/2011 18:11

    ich lach mich weg, das ist ja so ein goldiger Schnappschuss:-)))))
    Ferienende ist immer traurig, die Zeit verfliegt so fix
    lg anne
  • Antigone44 26/08/2011 1:40

    Ein sehr berührendes Bild.Paulas Augen scheinen schon sehr getrübt zu sein und ich erlebe öfters,wie besonders Hunde von Straßenkünstlern sehr,sehr geduldig sind.
    Da könnte man sich direkt ein Beispiel nehmen.
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Mary Sch 25/08/2011 19:06

    Ich hoffe der Deckel bleibt immer offen, damit Paula alles betrachten kann. Schnappschuß 1A gelungen.
    LG Mary
  • Christian Fürst 24/08/2011 22:47

    wuff, wuff!!
  • Ole Cordsen 24/08/2011 20:24

    sehr charmant! äußerst netter schnappschuss! :)
  • Angelice W 23/08/2011 12:34

    das schönste "Gepäckstück" das ich je gesehen habe :o)
    lg Angie
  • Inka Schultz 22/08/2011 14:53

    Toller Titel, zum tollen Bild !
    LG Inka
  • Folker Winkelmann 21/08/2011 22:57

    :)))
    Nett ist das und gelungen festgehalten!
    LG Folker
  • Frank Harms 21/08/2011 10:13

    Auf jeden Fall verpasst er nicht die Abreise.

    Schöner Schnappschuss!

    Gruß Frank
  • Marianne Th 19/08/2011 11:37

    Große Klasse ist dieser Schnappschuß, Paula scheint das Vehikel zu mögen; so kann sie immer beim Frauchen sein.
    LG marianne th