Farben und Mode und eine Pocketkamera

Auch dieses Bild hatte ich schon mal hier. Das Korn im Bild ist nicht unerheblich. Ich bin mir nicht sicher, jedoch war die Kamera wohl meine damalige Pentax Auto 110. Diese niedliche kleine Pocketspiegelreflex hatte ich wieder verkauft, weil andere Kameras finanziert werden sollten. Trotzdem kommt die kleine Pentax erneut in den nächsten Tagen mit der Post. Jetzt weiß ich auch wieder, dass sie nicht nur niedlich ist und wenig Platz einnimmt.....

Comments 4

  • Momente und Geschichten 13/03/2023 8:41

    Es geht mir eben nicht immer um die letzte Schärfe, perfekte Farben etc. Natürlich würde ich das nicht mit den heutigen sehr teuren Filmen machen. Da hält mein altes Material her. Momentan komme ich nicht oft zum Fotografieren aber wenn dann greife ich meistens zu meinen analogen Kameras. Ich denke, wir haben einen anderen Geschmack aber trotzdem gefallen mir sehr viele deiner Naturfotos.
  • Eifelpixel 12/03/2023 9:30

    Nicht mein Fall .
    Die Qualität der Aufnahme ist mir zu schlecht
    Joachim
    • Momente und Geschichten 12/03/2023 13:35

      Danke dir. Da bin ich relativ schmerzfrei. Zuerst hab ich gedacht, ich hätte es mit meiner Pocket SLR von Pentax gemacht. Nun glaube ich eher an eine Crossentwicklung und/oder sogar an einen in der Spülmaschine gewaschenen Film. Das Foto ist einige Jahre alt. Ich stehe hier auf die Farben und auf den Inhalt, weswegen das reine Geschmackssache ist. Es kann sein, dass ich es im falschen Forum veröffentlicht habe, jedoch möchte ich an diesem Ort die Bilder sammeln und der Festplatte entreißen, die mir gefallen., da sie hier recht schön präsentiert werden. Ich selbst kommentiere nur Bilder, die mir vom Ansatz her gefallen und von dort aus kann ich immer noch Verbesserungsvorschläge machen, wenn erwünscht. Vielen Dank und Grüße von Jörg
    • Eifelpixel 13/03/2023 7:31

      Das mit dem waschen von Filmen begreife ich sowieso nicht. Die Industrie gibt viel Geld aus um die Qualität der Aufnahme zu verbessern und durch das Waschen der Filme wird sie es auf jedenfalls nicht
      Wie gesagt nicht meine Welt
      Joachim