Back to list
Farben der Nacht im Oktober 2003

Farben der Nacht im Oktober 2003

3,410 13

Marco Eckstein


Free Account, Würzburg

Farben der Nacht im Oktober 2003

Als Einstiegsbild in der fotocommunity möchte ich euch meine Panorama-Version des wunderschönen Polarlichts vom 30./31.10.2003 aus Würzburg zeigen. Vier Fotos (je 15 sec Belichtungszeit bei ISO100 und Blende f/2) wurden mit Photoshop manuell miteinander verbunden. Ansonsten keine weitere Veränderung. Kamera war die Canon PowerShot G5.
Da bei einer Breite von 800 Pixel das Nordlicht lange nicht so gut rüber kommt, kann man sich die Szene in voller Größe unter folgendem Link genauer ansehen:

http://galerie.digitalkamera.de/data/502/113979IMG_0546PANO1n_800e.jpg

Ich hatte die Kamera gerade erst eine Woche in Besitz und dann gleich sowas am Himmel :-)
Gruß, Marco

Comments 13

  • Keiko Saile 05/07/2004 1:03

    Ja, Wahnsinn! Das letzte Polarlicht habe ich in Island gesehen...aber in Würzburg?! Wer hätte das gedacht...
    sehr schöner Bildausschnitt!
    Gruß,
    keiko
  • Andreas Rettig 18/02/2004 14:22

    Oi! Total platt! Da fährt unsereins ins kalte Lappland und sieht kein einziges, und dann sowas... :-)
  • Doris K 12/02/2004 19:43

    Hallo, Marco!
    Ich danke dir für deinen Anmerkung in meinem Profil :-))
    Oh, bei dem Foto werde ich ganz neidisch - ich würde so gerne mal ein Polarlicht in natura beobachten können.
    Aber die FC wird ja bestens mit Bildern wie dieses hier versorgt ;-))).
    LG Do
  • Heinz R. 07/02/2004 18:28

    Klasse Bild - tolle Arbeit und Aufnahme...
    vg Heinz
  • Verrücktes Huhn 05/02/2004 10:03

    verspätet,aber ehrlich: " Traumhafter Einstieg!"
    LG Marina
  • Wolfgang Hagemann 08/11/2003 17:50

    Das ist ja ein Wahnsinnsfoto.
    Willkommen und viel Spaß hier!
    Gruß, Wolfgang
  • Giesbert Kühnle 07/11/2003 7:48

    Phantastisch! Bei uns war leider alles dicht. Ein beeindruckendes Einstiegsbild! Willkommen in der FC!

    Gruß Giesbert
  • Felix Kern 07/11/2003 0:56

    Wow, Kompliment, Marco !
    Geniale Idee, dieses Naturschauspiel als Panorama aufzunehmen (Warum bin ich nicht darauf gekommen...?! *frust*)
    Multi-Color-Sky
    Multi-Color-Sky
    Felix Kern

    Am Anfang dachte ich, die Telefon/Stromleitung würde stören, aber beim zweiten Anblick finde ich, sie passt GERADE gut in das Bild und darf nicht fehlen.
    Viel Spaß und viel Erfolg mit der neuen Kamera !
    Gruß Felix
  • Marco Eckstein 06/11/2003 17:38

    Vielen Dank euch!
    Fotografieren als Hobby betreib ich erst so seit nem guten Jahr, aber das war bis vor zwei Wochen mit einer Kamera, an der man *nichts* manuell einstellen konnte. Hab mir aber jetzt endlich eine gescheite Digicam geleistet, von der ihr nun bestimmt des öfteren ein paar Fotos zu sehen bekommt!
    War selbst absolut fasziniert vom Himmelsschauspiel letzten Donnerstag. Hatte zuvor erst ein Polarlicht gesehen, das war Jahre her.
    Werde jetzt noch ein bischen in den Galerien stöbern und vielleicht den ein oder anderen Kommentar schreiben.
    Grüße, Marco
  • Kerstin Langenberger 06/11/2003 15:54

    Ich schmeiß mich weg! Das ist ja Wahnsinn! Und dann als Einstiegsbild - also, grün hinter den Ohren bist du ja schonmal gar nicht!
    Willkommen hier - und mehr davon!
    LG - Kerstin
  • Stefan R. 06/11/2003 15:30

    Tolles Bild, gefällt mir gut.
    Grüße S.
  • Markus Haufe 06/11/2003 15:26

    Haaa so ein glück wöllt ich auch mal haben.
    Und dann auch noch Panorama SUUUPER
    Herzlich willkommen.
    Gruß markus
  • Eve B. 06/11/2003 15:12

    wow, das ist aber ein klasse einstandsbild :)))
    herzlich willkommen

    lg eve