dor.maX


Premium (World), Roth

Farben der Karibik

... am Darßer Weststrand
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Ich war zwar noch nie in der Karibik, aber dort kann der Himmel auch nicht blauer und der Sand nicht weißer sein ...

Passend zur Landschaft hätte ich hier liebend gerne dicke, dunkle Wolken und stürmischen Wind gehabt – ich hatte daheim extra noch manuelle Einstellungen und Langzeitbelichtungen geübt :-) ... Aber strahlende Sonne und ein nur leichtes Lüftchen machten mir einen Strich durch die Rechnung.

Comments 34

  • Udo Borowski - Foto 28/05/2018 7:31

    Am Weststrand muss man einfach mal gewesen sein.
    Fein fotografiert.
    VG Udo
  • Waldemar67 22/05/2018 21:27

    So schön kann es in der heimischen Karibik sein. Oder ist in der Karibik fast so schön, wie auf Darss? Schärze beiseite. Das Motiv hast du gut rübergebracht. LG. Adina
  • Ernst August Pfaue 19/05/2018 9:52

    Eine sehr schön aufgebaute Strandszene

    Gruß / Ernst August
  • Jürgen Fergen 17/05/2018 18:19

    ...und trotz Deiner akribischen Vorbereitung wäre Dir diese hervorragende Fotografie bei düsterem Himmel nicht gelungen. Die Lichtverhältnisse unterstreichen die bizarre Situation. Gefällt mir auch vom Weissabgleich her.
    Gruß Jürgen
  • Frank Keller 17/05/2018 8:03

    Als wären die Baumreste eine SKulptur - fein gesehen!

    LG von Frank
  • norma ateca 15/05/2018 7:36

    JA!!!! man merkt die Kräfte des Windes weil die Bäume nicht gerade gewachsen sind .,sehr schönes Foto liebe Doris !! L G Norma
  • Detlef Menzel 14/05/2018 20:19

    klasse landschaft
  • Brigitte Specht 14/05/2018 18:41

    ..immer wieder ein herrlicher Anblick!
    L.G.Brigitte
  • UliF 14/05/2018 17:44

    die Skulpturen passen einfach
    LG Uli
  • Norbert REN 14/05/2018 1:02

    Dir kann man aber auch nichts recht machen :-))
    Vielleicht sollten wir Dir noch ein paar Palmen einkopieren.
    LG. Norbert
  • Pixelfranz 13/05/2018 22:51

    super mit dem blauen Himmel.
    LG franz
  • Erika Avery 13/05/2018 16:59

    Ach...diese Fotografen-Wünsche....ich weiss wie das ist und schlussendlich muss mein zufrieden sein mit dem Geschenk der Natur.
    In der Karibik wäre das Wasser vielleicht grüner....., sehr schönes Bild, die Bäume scheinen da einige Stürme durchstanden haben. Schön, der kleine Anteil vom Wasser.
    Liebe Grüsse und schöne Woche - Erika
  • blue night 13/05/2018 16:10

    Ach sei doch froh das es so schön war - Bild ist doch toll auch ohne Sturm und Regen ;-) ... LG.Regina
  • Bricla 13/05/2018 15:39

    Spätestens die Bäume verraten dich... Die Farben stimmen eher. Der gesamte Bildaufbau ist aber auch ohne Karibik sehenswert. Und für das Schlechtwettertraining finden sich sicher noch einige Gelegenheiten zum Ausprobieren.
    Gruß Bricla
  • sabiri 13/05/2018 12:54

    Sehr mahlerisch! Das Totholz im VG kommt super Doris!
    LG Gerhard

Information

Sections
Folders Meck-Pomm
Views 17,303
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E 16-70mm F4 ZA OSS
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 19.0 mm
ISO 100

Public favourites