Back to list
Faltreflektor für 3,50 Euro

Faltreflektor für 3,50 Euro

34,850 6

Faltreflektor für 3,50 Euro

es sind ja schon einige tolle ideen präsentiert worden in dieser rubrik, also hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal mein selbstgebautes fotozubehör...

also: es kennt doch jeder so einen sonnenschutz den man sich an die autoscheibe kleben kann, meist mit comic-motiven für kinder. die bestehen grob gesagt aus einem draht und einem schwarzen stoff und sind deswegen quasi zusammen-"drehbar".

diesen sommer gabs im hornbach so genannte strandmatten die vom prinzip her dem sonnenschutz ähnlich sind, nur deutlich größer.
so eine strandmatte hab ich mir besorgt (3,- Euro; wobei auch noch eine für zwei personen dabei war, die ich - in blau gekauft - als bluebox verwenden kann) dazu eine herkömmliche rettungsdecke (0,50 Euro; beim roten kreuz). die rettungsdecke erst mal richtig zerknittern, damit das licht hinterher schön gestreut wird (gibt dann ein tolles weiches licht), grob auf die richtige größe geschnitten und am rand der matte mit klebeband fixiert, zusätzlich hab ich noch doppelseitiges klebeband zwischen matte und decke angebracht.

FAZIT:
die vorteile liegen auf der hand, packmaß 50cm durchmesser (somit auch als kleiner reflektor nutzbar :), aufgefaltet ist mein reflektor ca. 180cm hoch und 100cm breit, dabei aber absolut leicht zu handhaben!

ich hoffe ein paar von euch können meine idee (es kommen noch andere ;) verwenden. ich wünsch euch viel spass damit!

Simon


P.S.: ich hab mir einen silbernen und einen goldenen gebastelt. solche reflektoren kosten an die 200 Euro; im fachhandel!!

Comments 6

  • Muriel 25/05/2007 19:49

    endlich weiß ich, was ich aus dem blöden teil mache, das ich für meine heckscheibe mal gekauft habe. geniale idee. ich geh dann mal gleich ans werk!
  • Fotomonteur 13/01/2006 20:34

    und die von wali'''''''' sind schweineteuer! *g*

    fein gebastelt :)
  • Chris Pufke 30/03/2005 16:33

    Hallo!

    Ich hatte letzten Sommer die selbe Idee.
    Leider kamen die Teile hier bei uns im Baumarkt um die 35 Teuronen das Stück(!)
    Das war mir als Experiment dann doch etwas zu teuer.
    Mal sehen, ob dieses Jahr die Preise für die DInger sinken werden. Das es funktioniert, hast du ja nun bestens beschrieben.
    Grüße
    Chris
  • Simon Wolz 10/01/2005 15:46

    @ berbel: falls dein mann grad am basteln ist, zeig ihm doch gleich noch meinen neuen post "stille assistenten" ;) gruß Simon
  • Babs Sch 05/01/2005 17:52

    Klasse,
    werd' ich meinem Mann zeigen, damit er es mir baut.
    Danke für den Tipp.
    Herzliche Grüsse
    und alles Gutes zum Neuen Jahr
    Berbel
  • Hermann Klecker 02/01/2005 14:53

    Gute Idee!

    Die beste Quelle für Fotozubehör -auch fürs Labor- ist doch oft der Baumarkt!

    Gruß
    Hermann