Back to list
Faltengecko auf Perhentian

Faltengecko auf Perhentian

2,750 10

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

Faltengecko auf Perhentian

Unsere Unterkunft auf den Perhentian Inseln (Malaysia) lag nach hinten raus direkt dem Regenwald angrenzend. So kam uns dieser Faltengecko besuchen, er hatte es nicht sehr weit von seinen Bäumen, wo man ihn kaum entdecken kann:

Camouflage eines "Gliders"
Camouflage eines "Gliders"
Thomas Brüning


Die Haut am Körper und zwischen den Zehen und der abgeplattete Schwanz befähigen ihn bei Sprüngen ein wenig zu gleiten.

Comments 10

  • Tanja. Schaaf 26/11/2008 7:56

    Der hat ja vielleicht
    große Augen
    Cool
    LGTanja
  • Peter W. Lamping 16/11/2008 14:37

    Cool....
  • Joachim Häfner 16/11/2008 13:28

    Ein interessanter kleiner Kerl, schön scharf.
    Gruß, Joachim
  • maiauge 16/11/2008 11:36

    ein faszinierender kleiner Kerl.
    Was Farbe etc. anbelangt wurde ja schon gesagt. Trotzdem ein schönes Foto!
    VG Renate
  • ReMo-49 16/11/2008 9:47

    Was die Farbe anbelangt sehe ich das auch so.
    Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Auge. Gut gemacht.
    LG Reiner
  • Sascha Schmidt Saar 15/11/2008 23:12

    Hallo Thomas,
    natürlich ein toller Fund der dir da gelungen ist!
    Neben der Möglichkeit die Helligkeit zu reduzieren, kann man im Rahmen von Photo Impact auch Beleuchtungseffekte "hinzuschalten". Diese Variante ist auch recht einfach anzuwenden und bringt teilweise unglaublich gute Resultate.
    Grüße, Sascha
  • Ernst Heister 15/11/2008 20:11

    Ein schöner Besuch, der sich zusätzlich auch noch nützlich macht - wenn das mal immer so wäre!
    Grüße, Ernst
  • Thomas Brüning 15/11/2008 18:06

    @Stefan: vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast recht, es ist sehr hell, eine Nachdunklung wäre sinnvoll gewesen.
    LG Thomas
  • Trixi Schneider 15/11/2008 16:18

    der ist aber schön!
    ausgesprochen nett von ihm,
    dass er euch gleich besucht
    hat und du ihn nicht suchen
    mußtest!
    eine tolle aufnahme von einem
    sehr interessanten tier.
    lg trixi
  • Stefan Dummermuth 15/11/2008 16:16

    Faszinierend wie alle Geckoarten. Tolles Makro. Ich hätte vielleicht das Foto noch etwas nachgedunkelt (wegen der hellen Grundfarbe des Geckos).
    LG, Stefan