Back to list
Fahrt auf dem Mekong #12

Fahrt auf dem Mekong #12

8,216 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Fahrt auf dem Mekong #12

Weitere Eindrücke von unserer Bootsfahrt auf dem Mekong in Laos im Juli 2022

Comments 22

  • ALLWO 04/04/2023 9:16

    Hallo Herbert .. Danke für deine fotografisch starken Eindrücke
    aus einer mir fremden Welt - Herzliche Grüße vom Wolfgang
    und mit Interesse habe ich den Hinweis auf deinen Sohn verfolgt.
    • Herbert Rulf 07/04/2023 21:47

      Hallo Wolfgang, ich freue mich sehr über dein Interesse an meinen Bildern aus einer fremden Welt. Das Wort "Weltanschauung" kommt daher sich die Welt anzuschauen, ob in Wirklichkeit oder in Bildern.
      Prima wenn du dir auch die Bermühungen meines Sohnes ansiehst, ich finde er hat Talent.
      LG und dir und deinen Lieben schöne und sonnige Ostertage.
      Herbert
  • skalare 44 05/03/2023 22:02

    hoffentlich können sie alle schwimmen..man weiß ja nie.....
    Lg Ursula
  • seniortraveller 05/03/2023 15:13

    Da braucht man eigentlich nur einen Hocker am Ufer und dann kann man den ganzen Tag Fotos machen :-))  Leider hat man bei einer Studienreise nicht so viel Zeit ...
    LG Horst
    • Herbert Rulf 05/03/2023 22:02

      Stimmt, ein Hocker oder sogar Sessel an der richtigen Stelle, etwas zu essen und eine Kühltasche mit Getränken und du machst die Speicherkarte locker voll, könntest dabei sogar noch angeln :-)))
      Der Studienreisende kann eben auch nicht alles haben :-((( Zeit oder Bildung, ich habe mich schon vor über 60 Jahren für die Zeit entschieden :-)
      LG, Herbert
  • EstebanS 05/03/2023 14:37

    Ein spannendes Boot - sieht ziemlich flach aus. Sehr schön mit der Familie in demselben und eine grandiose Landschaft im Hintergrund. Ein tolles Bild.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 05/03/2023 21:56

      Das Boot muss flach sein und ohne Kiel, die scharfen Felsen sind gleich unter der Wasseroberfläche.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • agezur 05/03/2023 12:10

    Da gibt's gegenseitig was zu schauen!
     LG Christina
  • HageFoto 05/03/2023 11:53

    Klasse mit der eindrucksvollen Landschaft im Hintergrund!
    LG Hans-Georg
  • H.wasserhexe 05/03/2023 10:47

    Schön festgehalten, bestimmt aber nicht für stämmige Frauen geeignet
    :O)) LG Heike
    • Herbert Rulf 05/03/2023 21:49

      Ab einem gewissen Umfang werden sie ins Wasser gelegt und getreidelt (flussaufwärts) oder sie treiben mit der Strömung flussabwärts einfach ab :-))))
      LG, Herbert
  • HJ.B. 05/03/2023 8:53

    Vergiss Parship - eine Bootsfahrt auf dem Mekong bringt viel mehr Chancen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 05/03/2023 21:45

      Mit Sicherheit hast du recht, Hans Jürgen !  Das Risiko abzusaufenist in beiden Fällen gegeben.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 05/03/2023 6:19

    Wo die drei Damen wohl hinwollen oder herkommen? Die schwarze Handtasche und das Handy deuten auf einen Ausflug in einen größeren Ort hin. Galten die aufmerksamen Blicke Eurem Boot und der fotografischen Tätigkeit? Die Flusslandschaft, mit den steil aufragenden Felsen und dem satten Grün der Vegetation ist wunderschön.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 05/03/2023 21:41

      Ich glaube dass einer ein Mann ist, der Behütete nämlcih. Familienreise in die "große" Stadt Luang Prabang. Meine Vermutung dazu habe ich ja schon unten als Antwort an Ursula geschrieben. Die Aufmerksamkeit der drei kann nur uns gegolten haben, sonst war da ja niemand. Vielleicht haben sie noch nie Ausländer gesehen, Töchterchen bestimmt noch nicht.
      LG, Herbert
  • Blula 04/03/2023 22:21

    Vater, Mutter, Kind ? (Sie mit Handy in den Händen;-)))
    Für mich ist das schönste Bild Deiner heutigen Bilderreihe mit der Du uns uns zugleich auch einmal die herrliche Landschaft entlang des Menkong zeigst und zum zweiten auch verschiedene Bootstypen, denen man dort begegnen kann.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 05/03/2023 21:36

      Ich nehme an dass das Vater, Mutter, Kind sind, vielleicht auf dem Weg von ihrem Dorf  in die "Großstadt" Luang Prabang. Kann sein dass das Töchterchen dort für die Schule angemeldet wird, kann sein dass sie dort zum Arzt müssen und Mutter gleich die Gelegenheit zum Einkauf nutzt. Vermutlich benutzt sie hier ihr Smartphone nicht als Navi sondern um ein Foto von diesen beiden seltsamen ausländischen Fotografen zu machen, da wo die Familie herkommt gibt es vermutlich keine und da ist das genau so spannend wie umgekehrt für uns.
      LG, Herbert
    • Blula 05/03/2023 22:49

      Daran hatte ich tatsächlich auch gedacht, dass sie Euch womöglich auch abgegelichtet hat ;-)) Klar ist das für sie mindestens genauso spannend. 
      LG Ursula
    • Herbert Rulf 05/03/2023 23:19

      Ich vermute das mal, vielleicht hat sie ja auch ein Selfie der Familie gemacht mit der Felswand im Hintergrund. Aber dafür starren Mann und Kind zu sehr zu uns rüber.
      LG, Herbert