Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

'Faces of India' - Gold...

... geschmückte Frauen und mit Flip Flops arbeitend im Sandsteinbruch. Es ist einfach zu tiefst beeindruckend in einer solchen Situation noch zu lächeln.

Comments 11

The photo is not in the discussion.

  • Benita Sittner 14/02/2021 21:34

    ...wie Du schreibst...sie sehen edel aus...auch bei dieser schweren Arbeit....
    VLG Benita
  • Jürgen Divina 13/05/2020 22:06

    Stimmt, sie sind fast immer fröhlich dabei. Und winken gerne in die Kamera. Sehr schön hast du die beiden getroffen. In der typischen bunten Kleidung. Bestens getroffen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Kerstin Püttmann 11/05/2020 13:31

    Sicherheitsstandards sind in Indien bestimmt was ganz anderes als in Europa, daher kommt den Menschen vielleicht gar nicht in den Sinn, dass sie andere Schuhe tragen müssten. Das Lächeln beeindruckt mich auch. Ich finde, da kommt eine große Freundlichkeit zum Ausdruck, die manche Menschen fotografierenden Fremden entgegenbringen. Das finde ich ungemein sympathisch! Kerstin
    • Zuber W 11/05/2020 17:44

      Sie haben nur diese Fliip-Flops und den Arbeitgeber interessiert das nicht. Gewerkschaften - Fehlanzeige!
      Das Bewußtsein für die Situation der Menschen in anderen außereuropäischer Länder zu schärfen, ist eine gute Übung für uns Zufiedenheit zu erlangen -  falls sie uns schon mal abhanden kommt.
  • Namibiafan 11/05/2020 10:04

    Krass...welch harte Arbeit sie leisten müssen! Vielleicht haben sie sich über die Abwechslung,dass einer sie fotografieren möchte,gefreut.
    Was ich beachtlich finde,: wie schick sie aussehen...samt Schmuck und lackierten Nägeln.So würde ich evtl ins Büro gehen,aber sicher nicht zu einer so anstrengenden,schmutzigen Arbeit.Es ist eine andere Kultur.Total faszinierend.
    • Zuber W 11/05/2020 13:25

      Hallo Tina, ich habe deinen Gedanken mit der Abwechslung  in der Anwort zu Andreas Kommentar aufgegriffen..
  • Andreas Pfanner 11/05/2020 6:29

    Jetzt weiß ich woher der Begriff ´Indische Sicherheitsschuhe´ stammt, wenn in Sandalen gearbeitet wird. Ein böser Witz zu dieser Situation wenn ich diese Steinblöcke sehe die ins Rutschen kommen können... Wir hatten zu deinen Aufnahmen schon öfter über das Lächeln der Inder geschrieben, meistens sogar mit einem heimlichen Neid auf die innere Lebenseinstellung dieser Menschen. Hier ist ein Lächeln für mich unverständlich aber dafür bin ich vermutlich zu sehr verwöhnter Europäer. Ob sie sich über so manche Sicherherheit unseres Lebennsstils auch wunderten, wären sie ein paar Tage hier zu Gast?
    • Zuber W 11/05/2020 13:21

      Wieder ein erfrischter substanzieller Kommentar von dir, Andreas. Ja das Lächeln, es könnte so sein wie Tina schreibt, dass es einfach die Freude ist in ihrem ansonsten harten und monotonen Alltag fotografiert zu werden und dass da jemand ist der sie wahrnimmt, sich für sie interessiert, wenn auch nur optisch. Das Leben hat sie nicht gebrochen, sie haben die Lebensbejahung noch in sicht. Das Glas ist für sie halb voll und nicht halb leer! DAs hat mich sehr beeindruckt.
      LIeben Gruß
      Walter
    • Andreas Pfanner 11/05/2020 14:57

      Das Glas halb voll oder halb leer, mir ist das langsam ziemlich wurscht, es sollte halt Druidenzaubertrank drin sein - mein Wunsch für meine Zukunft.
      Die Inder scheinen allmorgendlich davon zu trinken. Anders ist diese beneidenswerte Würde nicht zu erklären die sie sich mit ihren bunten Gewändern täglich überstreifen. Ich versuche mich in Dankbarkeit und Zufriedenheit zu üben, bestimmt eine der Zutaten im Trank.
    • Zuber W 11/05/2020 17:34

      Auch kraft deiner Gedanken und deines Humors soll es dir gelingen!

Information

Folders "Faces of India"
Views 5,140
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-70.0 mm f/2.8
Aperture 13
Exposure time 1/200
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by