Back to list
Expedition in die Tiefsee

Expedition in die Tiefsee

15,808 23

Expedition in die Tiefsee

:-)
dieses extrem süße "Axolotl" lebt in meinem kleinen Teich und hat sich heute so weit nach oben getraut dass ich ein Foto machen konnte
ganz winzige Bergmolchlarve, hört auf den schönen Namen Ichthyosaura alpestris

Comments 23

  • Regina und Volker 27/04/2022 1:51

    Gelungenes Bild von dem kleinen Xottel. Nicht zu verwechseln mit Ichthyosaurus - der war wesentlich größer und ist bereits ausgestorben.   Lieben Gruß Regina+Volker
  • Marc Zschaler 14/05/2017 3:55

    Ein sehr gutes Bild.
    Sowas fehlt mir noch.
    Ist mir bisher nur bei Feuersalamanderlarven gelungen.

    Liebe Grüße Marc
  • Ulrich Diez 10/08/2016 22:04

    Das sind doch die, bei denen bei Verlust alles nachwächst!? Da können wir von lernen! ;-) Der Zottel hat was...und die Aufnahme natürlich auch; pflege ihn bitte gut! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Sonja Haase 09/08/2016 21:53

    Bergmolche sind wunderschöne Tiere. Die kenne ich sehr gut. Klasse Foto von der Larve!!!! VG Sonja.
  • Lutz Wilke 08/08/2016 22:57

    Seine Gestalt passt wunderbar zu dem verwunschenen Grün.
    Wieder ein sehr stimmiges Bild in allen Belangen.
    Gruß Lutz
  • Jörg Uhlemann 08/08/2016 21:33

    Guten Abend Ichthyosaura alpestris, wobei ich das ganz schön anstrengend finde sie so anzusprechen.:-)) Hätte auch ein Hans oder Peter sein können aber Du hast ja Hang zum theatralischen, hihi.:-)
    Mensch Simone, jetzt schon unter Wasser....., Leidenschaft kennt eben keine Grenzen. Ich finde den Kleinen einfach nur putzig, wie ein kleiner Drache aus dem Kinderbuch.
    So noch nie gesehen Simone, echt cool!!!

    LG Jörg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 08/08/2016 19:39

    Wow sieht das genial aus. Wie vom anderen Stern das Tierchen. :o)))
    Eine super Aufnahme ist dir gelungen. Unterwasseraufnahmen finde ich eh total toll.
    LG Heike
  • Astrid Buschmann 08/08/2016 15:29

    So ein feines Bild von diesem gar so klein geratenen Mönschderle..:) Die sind echt goldig und eben so harmlos, wie es der Name nicht vermutel liesse...
    LG Astrid
  • Reinhard L. 08/08/2016 11:28

    Dein Ausflug in die "Tiefseefotografie" ist Dir aber gleich bestens gelungen. Bei der Bezeichnung Ichthyosaura muß ich gleich an Jurassic Park denken, aber der hier ist dafür ja viel zu niedlich :-)).

    LG Reinhard
  • Esther Margraff 08/08/2016 10:19

    zauberhaftes Wesen in zauberhaften Farben getaucht. Wie aus einem Märchenbuch!
    LG
    esther
  • dorographie 08/08/2016 9:17

    Wenn ich dein Bild betrachte, frage ich mich, warum ich meine Tauchferien das nächste Mal nicht bei dir mache ;-)
    Ein sehr feines Bild und das goldige Licht hat es mir angetan....und natürlich auch der kleine Geselle, der doch recht freundlich in die Linse guckt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Susanne Marx 07/08/2016 22:06

    Faszinierend, dieser kleine Wassermann. Geglücktes Experiment!
    Kompliment
    Susanne
  • Waldgitti 07/08/2016 22:04

    eine faszinierende Aufnahme und fesselnd....., man verweilt automatisch länger....
  • Wolfgang1694 07/08/2016 21:55

    Klasse Aufnahme,
    die Farben sind außergewöhnlich !!
    LG
  • Inken Hantz 07/08/2016 21:49

    Sehr süß, wenn auch die Quali unter Wasser etwas leidet ;o)
    LG, Inken