Back to list
European Seaway - Auf zu neuen Gefilden

European Seaway - Auf zu neuen Gefilden

4,693 1

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

European Seaway - Auf zu neuen Gefilden

Mitten im virtuellen Osterurlaub eine aktuelle Meldung:

Nachdem die P&O European Seaway Ende 2021 an eine finnische Gruppe verkauft und in der Türkei für den vorgesehenen Einsatz im Schwarzen Meer mit der in dieser Gegend üblichen Heckrampe versehen worden war, ist der Ukrainekrieg diesem Projekt in die Quere gekommen und auch ein Charter durch Balearia zwischen Spanien und Marokko ist nicht zustande gekommen.

Nun ist sie erneut verkauft worden, und zwar an eine Reederei in Honduras, die sie an der mittelamerikanischen Pazifikküste zwischen Costa Rica und El Salvador verkehren lassen will, um einen 2000 km langen Umweg über Land zu umgehen.

Kleiner Witz am Rande: P&O hat letztens versucht, sie wieder zu chartern. Sie hatten bereits ein Gebot abgegeben, als der Verkauf dazwischen kam.

Derweil schippert die Pride of Burgundy im Mittelmeer gen Aliaga zur Verschrottung. Die beiden könnten sich also glatt noch einmal begegnen.

Calais (F-62), 14.4.2017 - Pentax K-3, HD 55-300 mm

Comments 1

Information

Section
Folders Nord PdC
Views 4,693
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-3
Lens HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 107.5 mm
ISO 200

Appreciated by

Geo