Back to list
Essen auf dem Schiff

Essen auf dem Schiff

1,380 32

† liesel47


Free Account, Potsdam

Essen auf dem Schiff

Die Capt'n Schillow ist ein Restaurantschiff und liegt ganz idyllisch unterhalb des Charlottenburger Tores auf dem Landwehrkanal mitten in Berlin.
Man hält es fast nicht für möglich, dass nur ein paar Meter weit entfernt der Verkehrslärm der Straße des 17. Juni tobt.
Umsäumt von Büschen und Bäumen ist es ein sehr lauschiges Plätzchen mit bodenständiger Speisekarte:
Matjes, Brathering, Berliner Kartoffelsuppe, Labskaus oder auch dem von mir auserwählten Fischteller.
Vom Oberdeck aus hat man eine abwechslungsreiche und wassernahe Aussicht auf
die schwimmenden Entenfamilien und auf die vorbei fahrenden Schiffe.

http://www.capt.schillow.de/

Comments 32

  • Manfred Bleyer 21/03/2014 22:13

    Schöne Zusammenstellung. Ich habe zwar schon gegessen, aber so ein kleines Häppchen könnte ich noch vertragen.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht Dir
    Manfred
  • Angelika Marko 27/06/2013 21:44

    Boa sieht das lecker aus und auf dem Schiff essen könnte mir auch gefallen. Tolle Collage liebe Liesel
    Angelika
  • Karin46 27/06/2013 15:29

    Den Tipp speicherte ich sofort ab. Vor Jahren hatte ich davon gelesen, es aber wieder vergessen.
    Deine Collage gefällt mir auch wieder besonders gut.
    VG Karin
  • Wolfgang a.H 26/06/2013 9:34

    Hallo Liesel

    Das etwas andere Restaurant könnte mir vorstellen, dass es urgemütlich wirkt.

    Gruß Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 26/06/2013 0:04

    Hungrig sitze ich vor dieser super gelungenen Collage !!! Toll gemacht und einen super Tag verlebt !!! LG Sigrun
  • Winfried Meinert 25/06/2013 22:10

    Tolle Collage, da lohnt sich ja bestimmt mal ein Urlaub.
    LG Winfried
  • Brigitte Hoffmann 25/06/2013 21:50

    Schaut ja total lecker aus! Deine Collage ist dir wirklich gut gelungen, Liesel!
    Grüße aus Kornelimünster
    von Brigitte
  • Wolfgang Graff 25/06/2013 13:11

    einfach nur schön... ich muss auch mal wieder auf´s Wasser ;-)

    LG
    Wolfgang
  • Fred Welke 25/06/2013 11:55

    Sehr schoene Auswahl, Liesel. Na, dann guten Appetit. lg Fred
  • Rolf Kammler 24/06/2013 18:52

    Eine Collage, die nicht nur sehr schön anzuschauen ist, sondern auch den Entdeckungshunger schürt...
    Es wir doch mal Zeit, nach Berlin (und Umgebung ...) zu fahren, liebe Liesel... ;-)))
    Liebe Grüße
    Rolf
  • jonasine 24/06/2013 17:09

    Mal was anderes als Essen auf Rädern! LG Jonasine
  • J.E. Zimosch 24/06/2013 17:00

    Gebratener Fisch !?
    Gruß
    J.E.
  • roland gruss 24/06/2013 16:57

    ich hoffe es hat geschmeckt liesel
    interessante collage

    lg roland ;-)
  • † Foto-Volker 24/06/2013 15:22

    du bist mir ja eine genießerin!
    aber wie es aussieht, ist das nur eine seniorenportion.
    vg volker
  • Antje-B. P. 24/06/2013 14:20

    Echt lecker...eine gelungene Präsentation von diesem Restaurantschiff.
    ***
    lg Antje