Back to list
Es war einst eine Eisenbahn...

Es war einst eine Eisenbahn...

7,070 18

Es war einst eine Eisenbahn...

..., die fuhr von Oldenburg nach Brake. Doch die Betonpolitiker der 1980er und 1990er Jahre beschlossen: Vollgas für den Motorisierten Individual-Verkehr (MIV, oder besser: MIEF!) und schafften diese Strecke einfach ab. Langsam erobert sich die Natur hier an dieser Stelle ihr altes Terrain zurück.
Entstanden ist das Bild Ende Dezember 2008.

Comments 18

  • Joachim Sell 21/06/2023 19:06

    Tolle Aufnahme :-))
    LG Joachim
  • FotoThom 16/09/2017 11:42

    Wow, eine super Location für Shootings :-)
  • Andreas Vrieling 05/05/2014 21:59

    Schöne Aufnahme! - Traurig für die Infrastruktur der Schiene.
    Lg Andreas
  • Heinz Mölleken 08/07/2013 18:37

    Wunden die die Natur mit der Zeit verdecken. Banales Motiv, das zum Nachdenken anregt. Oder auch nicht.

    Gruß.
    Heinz
  • Roland Ullrich 10/02/2013 11:13

    Dein Bild ist schon älter - vermutlich ist es inzwischen ein Radweg? VG roland
  • Müller Anita 03/12/2011 16:09

    Immer mehr Bahnstrecken werden eingestellt und sehen so aus. Tolle Aufnahme.
    LG Anita
    • FotoThom 16/09/2017 11:45

      Na da hoffe ich doch sehr, das die Mittelrheinstrecken auf beiden Seiten auch bald so aussehen, der Lärm der Güterzüge donnert durch das Rheintal. Da bleibt leider nicht viel vom Mythos Vater Rhein oder Rheinromantik. Aber ein echt tolles Foto.
  • MAMARAZZA br 05/05/2009 16:48

    herrlich morbit
    und dann die richtige jahrezeit abgepasst!
    vlg FrlSunny
  • Spacy Pictures 28/03/2009 9:54

    ein wunderschönes Bild, zeigt die Spuren der Vergangenheit - gefällt mir sehr - auch wie sich
    die Natur wieder durchangelt. lg Marianne
  • Hans-Joachim Maquet 24/03/2009 12:08

    Sehr schön - ich bin an Deiner Seite und teile Deine
    Meinung. Aber Untergang gibt es nicht nur dort,
    auch hier:
    Heiterer Blick
    Heiterer Blick
    Hans-Joachim Maquet

    LG Hans-Joachim
  • HW. 24/03/2009 11:56

    Ist doch eine ehrliche Bild Aussage!
    Das gute dabei, auf dieser Strecke gibt es keine Zugverspätung.
    VG Holger
  • Peter Bullinger 22/03/2009 16:29

    Sieht irgendwie traurig aus....
    Vielleicht wird dir Strecke mal für viel Geld wieder hergerichtet.

    Gruß,Peter.
  • Astrid Gast 03/03/2009 20:31

    Dein Bild wirkt kalt und düster
    und sehr passend zu dem Thema!
    Das gute dabei aber ist, dass die Natur hier wieder Fuß fassen kann
    LG Astrid
  • linea mio.dessa 31/01/2009 8:42

    Schöner Bildaufbau. Die überwunchernden Äste und die alten Gleise die sich noch versuchen über Wasser zu halten. Man könnte dieses Bild ebenso nennen "Die Natur fordert ihr Recht". Sehr schön gesehen.

    lg. leeja
  • Jens Leonhardt 10/01/2009 20:52

    die Natur erobert sich ihr Reich zurück :-)
    Leo
  • Inge Striedinger 10/01/2009 16:57

    Das wird sicher mal ein Radweg, die Trasse ist schon da! (Für W. Nowak!) Bei uns gibt es schon einige schöne Wege nach Italien und Slowenien auf ehemaligen Bahnstrecken.
    Gutes Motiv mit den dürren Blättern im Vordergrund!
    LG Inge