Back to list
Es geht auch anders

Es geht auch anders

1,577 2

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Es geht auch anders

Sie können nicht nur Busse und Straßenbahnen fahren, als Schaffner lustige und informative Anekdoten erzählen, nein, die Mitglieder vom DVN Berlin klotzen auch ran. Sei es die Restauration von historischen Fahrzeugen oder - wie in diesem Fall - das Bewegen eines Busanhängers. Bei diesem Verein ist noch wirklich "Anpacken" die Devise.

Weitere Informationen zum DVN gibt es unter: http://www.dvn-berlin.de

Comments 2

  • Karsten M 12/11/2006 11:36

    Nett das Du unsere Arbeit würdigst! Das Umsetzen per hand war notwendig da ein Rangieren mit einem Bus am fehlenden Platz gescheitert wäre. Der Obus daneben ist übrigens ein Vorführwagen aus Ostrava gewesen.
    Tolles Dokufoto unserer Arbeit am 2.9. in EW.
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 11/11/2006 15:58

    Genau- wie bei vielem ist auch hier Handarbeit angesagt.
    Der Anhänger, ein sog. LOWA W 700. war auf dem Hof als
    Ausstellungsstück präsent.
    Er wurde bei einer ABM Maßnahme restauriert, nach dem er als Sommerlaube aus einem Wald bei Eberswalde geborgen wurde.
    Es sind aber noch viele Restarbeiten nötig, auch eine Zulassung für den Personentransport mit Ausnahmegenemigung.
    Er kam damals hinter den LOWA Diesel bzw. O Bussen zum Einsatz, selten jedoch hinter dem Skoda 9Tr, dafür war er zu schwer.
    Der passende Zugwagen ist ebenfalls in der Aufarbeitung.