Back to list
Er wird einfach nie langweilig

Er wird einfach nie langweilig

4,932 5

Hannes Ortlieb


Free Account, Dresden

Er wird einfach nie langweilig

Am Joserazug gibt es lokmäßig einfach nie so recht eine Konstante: Immer mal wieder was neues. Vergangene Woche kamen zwei neue Loks zu den Ehren, diesen Zug zu bespannen, wovon eine abgelichtet werden konnte:
2143 018 der Stauden Verkehrsgesellschaft, eine Österreicherin. Mit DGS 95534 ist die an der Front etwas ramponierte Dieseldame nach der Kreuzung in Königsbronn hübsch brummelnd weiter auf dem Weg nach Crailsheim zur Übernachtung. Nachdem es am Abend zugezogen hatte und leichte Schauer gab und somit meine ursprüngliche Stelle bei Goldshöfe nix wurde, bin ich dem Zug entgegengeradelt.

Kurz vor Königsbronn brach die Sonne wieder heraus und Martin Respondek mitsamt Freundin stand am Wegesrand. Zu ihm hab ich mich dann gesellt und wir konnten beide diese Aufnahme machen. Zwei Minuten später war die Sonne dann weg - puh :-)

----------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 200, F 5.6, 1/640 s, 40 mm (KBF: 60 mm)
----------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Tag brachte in Lauda noch die 225-Premiere am Zug in Form eines Vorspannens der 225 001, die an diesem Tag keinen Lü-Zug auf der Tauberbahn zu bespannen hatte. Somit gab es bereits die 15. (!) Lok vor dem Starzug der Brenz- und Westfrankenbahn. Hier mal eine kleine Auswahl, was sonst schon so dran war:

Keine Ente...
Keine Ente...
Hannes Ortlieb

Rent-A-Rail in Rindelbach
Rent-A-Rail in Rindelbach
Hannes Ortlieb

Großdiesel an Kleinzug
Großdiesel an Kleinzug
Hannes Ortlieb

Comments 5

  • Hannes Ortlieb 24/06/2009 13:49

    @Bernd: Bei der "hohen" Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der 650er und der Nicht-Neigefähigkeit wird´s hier nicht eintönig ;)

    Danke für die netten Anmerkungen!

    Grüße, Hannes
  • Joachim Hund 23/06/2009 16:10

    Glückwunsch zu diesem Foto. Und da soll es ja Leute geben, die das Eisenbahnfotografieren aufgegeben haben, weil es ihnen zu eintönig wurde.....Ignoranten!

    :-) Joachim
  • Rico Fischer 23/06/2009 9:51

    Moin Hannes,
    mit diesem Züglein haben wir aber auch Spaß, man weis nie, in welcher Zusammenstellung und vor allem Wann und über welche Strecke dieses Züglein kommt...

    Wie immer ist der Josera klasse von Dir "verhaftet" =)

    ein seltener Gast
    ein seltener Gast
    Rico Fischer


    Viele Grüße aus Geislingen
    Rico
  • myoxus 22/06/2009 23:02

    Feinster Dieselbetrieb und überzeugendes Foto!
    VG, Friedemann