Back to list
***  Epupa Falls und Kunene river  ***

*** Epupa Falls und Kunene river ***

14,003 21

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Epupa Falls und Kunene river ***

Namibia-Reise Januar 2017

Wir waren vom Dolomite Camp über Opupo und Okonwati zu den Epupa Falls ganz im Norden von Namibia an der angolanischen Grenze gefahren. In der Kapika waterfall Lodge übernachteten wir. Und am frühen Morgen des Folgetages erwartete uns ein malerischer Anblick auf das Tal des Kunene und die dahinter liegenden Berge, diese sind schon in Angola.

Weitere Bilder dieser Reise in meinem Ordner 'Namibia und Cape Town' und hier:

Wenn Zwei eine Reise .../012 Namibia - ein früher Vogel im Gebüsch
Wenn Zwei eine Reise .../012 Namibia - ein früher Vogel im Gebüsch
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise.../007 Epupa-falls II
Wenn Zwei eine Reise.../007 Epupa-falls II
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise .../005 Epupa-falls am Abend
Wenn Zwei eine Reise .../005 Epupa-falls am Abend
Astrid Buschmann

Comments 21

  • Andreas E.S. 05/04/2020 0:53

    Diese Landschaft ist eindrucksvoll von dem Berg oberhalb der Fälle besonders gut u übersehen. . Gibt es jetzt da inzwischen eine Lodge ? Wir haben 1994 an den Fällen gezeltet.
    LG  Andreas
    • Astrid Buschmann 05/04/2020 5:42

      Hallo Andreas, wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei Lodges und einen Zeltplatz, wir waren in der Kapika waterfall lodge. wenn du google maps bemühst, wirst du es vermutlich finden.
      LG Astrid
  • P. Weber 29/03/2020 15:19

    Ein einzigartiger Landschaftsblick!!! Malerisch dieser Licht- und Schattenwechsel auf den Bergen ... und ein grandioses Bildformat!!!
    VG Petra
  • AnniNam 22/03/2020 12:37

    Wunderschöne Aufnahme einer tollen Landschaft und mit sehr schöner Lichtstimmung !
    LG Anneliese
  • Andreas Krieter 19/03/2020 19:37

    Hallo Astrid,
    das ist ja mal eine ganz besonders schöne und überaus interessante Landschaftsaufnahme mit aller feinstem Licht und Schattenspiel durch die Wolken und diese Klarheit im Bild, ausgesprochen gut!!!
    Viele Grüße von Andreas
  • Nobse 64 19/03/2020 11:58

    Das ist ganz großes Kino was du hier präsentierst als Landschaftsfoto. Ich bin begeistert.

    LG Norbert
  • Camille Lina 17/03/2020 8:57

    Was für eine schöne Landschaft! 
    LG Camille
  • piscator 16/03/2020 22:45

    Sehr schön. Das weckt Erinnerungen! Eine kleine Anmerkung: Ich halte wenig von Bearbeitung, aber ich hätte ein wenig Helligkeit zugegeben. Das bekäme dem Boden im Vordergrund und dem Grün m.E. Gut. Gruß Piscator
  • Sybille Treiber 16/03/2020 21:30

    Ein beeindruckendes Landschaftsfoto in schönstem Licht.
    LG Sybille
  • Uwe Widmaier 16/03/2020 20:53

    Eine wunderschöne Landschaft und tolle Aufnahme in feinem Licht .
    VG Uwe
  • gerda schmid 16/03/2020 19:50

    Eine sehenswerte Landschaft im schönen Morgenlicht. LG Gerdi
  • Liz Lück 16/03/2020 16:58

    Ein sehr schönes Naturfoto.
    LG Liz
  • Raymond Jost 16/03/2020 12:20

    Sehr gut gemachtes Panorama dieser herrlichen Gegend, wunderbare Landschaft.
  • Jacky Kobelt 16/03/2020 10:23

    Eine bezaubernde Impression, wunderschöne Gegend.
    Der Kunene River wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben. Bei einer Bootsfahrt schwappte eine Welle über Bord und verursachte bei einem Objektiv Totalschaden....

    Herzliche Grüsse
    Jacky
  • † Reinhard S 16/03/2020 9:54

    Von unten kenne ich Gegend nicht.
    Popa Falls
    Popa Falls
    † Reinhard S

    Viele Grüsse, Reinhard

Information

Sections
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 14,003
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF20mm f/2.8 USM
Aperture 10
Exposure time 1/125
Focus length 20.0 mm
ISO 100

Public favourites