17,024 41

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

Entrance

Erster Versuch ein KI generiertes Bild etwas weiter zu entwickeln. Erstellt habe ich es mit dem Deep Dream Generator.
Ausgangsbild war dieses von mir:

hochofen
hochofen
Linda S. aus E.

Erzeugt wurde das hier:
generiertes Bild
generiertes Bild
Linda S. aus E.

Mit PS gespiegelt, die Frau hatte ich bei einem Cosplay Event fotografiert und mit Elementen eines anderen KI erzeugten Bildes aufgehübscht.
Dabei habe ich einige PS Filter benutzt.

Comments 41

  • Papiersoldat 25/03/2023 15:21

    . . . sehr spannend im organischen, retrofuturistischen Giger-Style. :-O
    LG, Lars
  • HemaWa 08/02/2023 21:59

    Wow. Eine Kreuzung zwischen Alien und den Borgs...
  • Maria J. 24/12/2022 14:12

    Es ist schon erstaunlich, was man mit diesen Programmen aus einem Hochofen alles hervorzaubern kann. Zusammen mit der Frauenfigur ist das ein tolles Ergebnis.
    Ich schau mir dieses Wunderprogramm demnächst bestimmt auch mal an .. ;-)
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße,
    Maria
    • Linda S. aus E. 27/12/2022 13:50

      Ja, total irre. Ist mir schon klar das es aber nichts mit eigener Arbeit zu tun hat. Aber die Möglichkeiten sind grenzenlos. Bin schon auf deine ersten Werke gespannt!
      LG Linda
  • Conny Müller 24/12/2022 11:35

    Das ist ja irre, bin gespannt, wie es weiter geht. DANKE für diese tolle IDEE.
    LG
    Conny
  • Thomas Tilker 22/12/2022 12:33

    Organisch...mystisch...unheimlich. Starke Arbeit.
    LG Thom
  • Mr. Bo 20/12/2022 16:04

    Natürlich ist H.R. Giger hier das große Vorbild. Die KI erleichtert hier den Zugeng zu dieser phantastischen Welt. Ein brauchbares Ergebnis für die ersten Gehversuche. Werde mich sicherlich auch noch damit befassen. Bin auch neugierig. 
    LG Bo
    • Linda S. aus E. 20/12/2022 18:39

      Stimmt, war auch eines meiner Eingabewörter. Ich mag die Werke von Giger sehr, nur hat mir bis jetzt die Möglichkeit gefehlt etwas annähernd vergleichbares umzusetzen. Bin schon auf deine ersten Versuche gespannt.
      LG Linda
  • Garrulus glandarius 20/12/2022 10:56

    Donnerwetter, Linda, da hast du aber alle Register gezogen! Sie absolut super aus. Richtig, richtig toll!
  • Peter Svetitsch 19/12/2022 21:13

    Gut gelungen. Ja die KI macht vieles möglich, wofür man früher sehr viel Zeit benötigt hätte und großes Können. Dabei orientiert sich die KI ja nur an schon bestehenden, vielfach ganz klassisch gemalten (oder gesprayten) Bildern, z.B. H.R. Giger. Ich finde die Technologie interessant und bald werden sie ALLE verwenden, selbst die, die sie jetzt noch verteufeln. Man kann die KI-Produkte ja gottlob abwandeln, als vielleicht nur kleinen Bildteil verwenden, aufwändige Composings damit machen. Und: Wer Stockfotos verwendet, der hat diese ja auch nicht selbst gestaltet... Weiterhin viel Freude mit den neuen Möglichkeiten. LG Peter
    • Linda S. aus E. 20/12/2022 18:34

      Ich sehe das genauso wie du. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten, es hilft etwas die eigenen Möglichkeiten und Grenzen zu überwinden und etwas neues zu entwickeln. Auch der Vergleich mit den Stockfotos passt ... und die wenigsten schreiben die Quelle nicht mal dazu. 
      LG Linda
  • Magic Micha 19/12/2022 18:05

    Deine Fantasy scheint schier unendlich zu sein und wie du das dann alles immer so umsetzt, klasse. Fantastische Arbeit!
    Lg. Micha
  • Bernd H.-W. Böhme 19/12/2022 17:12

    Die Bildwirkung ist enorm und es gibt viele Details zu entdecken.
    Die morbide Atmosphäre und der räumliche Effekt, runden das
    Bild ab.
    2b
    • Linda S. aus E. 19/12/2022 18:55

      Wollte schon lange in dem Stil etwas machen, aber da fehlt mir doch das Talent und die Umsetzungsgabe :-) Schon erstaunlich was da so erzeugt wird.
      LG Linda
  • Willmann Stefan 19/12/2022 11:38

    HR Giger lebt...durch dich weiter! Geniale Optik!
    LG Stefan
    • Linda S. aus E. 19/12/2022 18:53

      Das Genie kann keiner kopieren, auch wenn es von einer KI erzeugt ist sind seine eigenen Arbeiten unerreichbar. Selbst mit PS annähernd zu kreieren... da hätte mir die Zeit und die Geduld gefehlt :-)
      LG Linda
  • ConnieBu 19/12/2022 11:17

    Absolut super geworden - und unglaublich gelungen für eine erste Arbeit mit dem DDG. Deine Arbeit begeistert mich sehr. Willkommen dann auf dem neuen Spielplatz :))
    LG Connie
  • Schneider Hannelore 19/12/2022 4:09

    Wow, was nicht alles möglich ist. Sieht fantastisch aus - der Eingang wird von mysteriösen Riesenhänden offengehalten um sich die Person einzuverleiben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. KI wollte ich auch mal ausprobieren, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Dein Ausgangsbild war vorher auch schon sehr sehenswert.
    LG Hannelore
    • Linda S. aus E. 19/12/2022 18:47

      Ja, da geht schon eigenes. Da ich nicht bereit war dafür etwas zu bezahlen ist die Qualität auch nicht so berauschend. Da kann man höchstens 2MB erzeugen, ist etwas ungewohnt mit dieser geringen Bildgröße. Dadurch fehlt mir etwas die Schärfe. Probiere es auf jeden Fall aus und bilde dir deine eigene Meinung. Deep Dream eignet sich zum einsteigen ziemlich gut.
      LG Linda
    • Schneider Hannelore 19/12/2022 19:13

      Ja Linda, ich habe mich auch mal umgeschaut, es gibt ja jede Menge Anbieter. Wenn man es abonniert, kostet es richtig was und zum Ausprobieren ist es vielleicht nicht genug. Es ist sicher sehr reizvoll; man sieht aber, dass es "künstlich" ist, zu glatt, zu perfekt (jedenfalls die Portraits). 
      LG Hannelore
    • Linda S. aus E. 20/12/2022 18:16

      Das stimmt, aber interessant ist es schon. Werde jedenfalls damit nicht aufhören und weiterhin experimentieren. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich auch andere Anbieter ausprobieren. Aber ich denke das ich bei dem Free Account bleiben werde. Die Portraits werden sich bestimmt mit der Weiterentwicklung verbessern, im neuen Dogma sind schon verdammt schöne Portraits zu sehen. 
      LG Linda
  • H.-Jürgen Kühne 18/12/2022 23:00

    nun bist Du ihr auch verfallen! Sieht fantastisch aus und hat was mystisches aber spannendes, wie die Königin zu ihrem Tron will, aber ...! Andereseits bin ich ganz bei Angela! Habe immer riesen Respekt vor DEINEN genialen Bilder!
    LG Jürgen
    • Linda S. aus E. 19/12/2022 18:41

      Verfallen würde ich jetzt nicht behaupten :-)) Eher neugierig. Habe die vielen Diskussionen darüber natürlich mitbekommen, aber bevor ich das prinzipiell ablehne muss ich es selbst ausprobieren. Ich habe nur die Deep Dream Plattform getestet, und bin erstaunt was mit geringen Aufwand für Ergebnisse entstehen. Allerdings auch mit sehr vielen unbrauchbaren Material. PS ersetzen ... niemals. Nur das Material nutzen ... nö! Die eigene "I" ist immer noch die beste :-)
      LG Linda
    • H.-Jürgen Kühne 19/12/2022 19:02

      Gut so! :-) Mal probieren werde ich es auf Wunsch meiner Enkelin nach Weihnachten auch mal, damit sie es dann mit ihrer Freundin "schöne Tierbilder" machen kann
      Lg Jürgen
    • Linda S. aus E. 19/12/2022 19:06

      Da musst du mir unbedingt berichten was ihr gemeinsam für Erfahrungen gemacht habt :-)
      LG Linda
    • H.-Jürgen Kühne 20/12/2022 15:52

      mache ich :-)
  • Schoenwolf 18/12/2022 22:32

    Ein sehr interessantes Bild von Dir, es wirkt auf mich wie der Eingang in einen Alien Palast. Ein sehr spannendes Composing, welches Du generiert hast. Eigentlich hast Du es nicht nötig mit KI zu Arbeiten. Allerdings um mal damit zu Experimentieren, oder für Details anzufertigen, würde ich es auch wohl benutzen ! Aber die konventionelle Bildbearbeitung macht mir doch mehr Spass und ist auch mehr Kunst. Mit KI zu Arbeiten kann ja fast jeder, auf Dauer würde mir da die eigene Kreativität fehlen. 
    Doch auch KI inszenierte Bilder haben ihren Reiz, das Zeigt dein Werk hier. Ich finde es sehr sehenswert und gut gemacht ..! 
    LG  Wolfgang
    • Linda S. aus E. 19/12/2022 18:33

      Nur die von einer KI erzeugten Bilder würde ich nie pur nutzen, wäre mir viel zu langweilig. Aber Teile davon in ein Composing einbauen reizt mich schon. Auf PS und die Zusammenstellung eigener Bildteile würde ich nie verzichten wollen, die Möglichkeiten sein Bild in der gewünschten Darstellung zu kreieren sind einfach besser. Und macht mir viel mehr Spaß. Ich gebe dir absolut Recht, das nur mit einer Texteingabe irgendwann die Kreativität auf der Strecke bleibt.
      Das übernimmt dann ein Hochleistungsrechner ... 
      Aber aufhalten wird man die Entwicklung nicht können, es fragt sich nur wie man sie sinnvoll nutzt.
      LG Linda