Back to list
Entlang der Trasse des Tren a las Nubes

Entlang der Trasse des Tren a las Nubes

3,236 3

Melanie Gebhardt


Free Account, München

Entlang der Trasse des Tren a las Nubes

Seit einigen Jahren gibt es eine Straße, die entlang der Zutrasse des Tren a las Nubes (Zug in die Wolken) von Salta über die Anden in Richtung Chile führt. So kann man die spektakuläre Landschaft auch bewundern, wenn der Zug wegen Wetterrisiken in der Regenzeit nicht fährt.
Foto vom Januar 2004

Comments 3

  • Melanie Gebhardt 07/05/2005 16:23

    Hallo Dietrich,

    die Straße, die wir entlang der Trasse des Tren a las Nubes gefahren sind, wurde vor zwei oder drei Jahren komplett geteert und z.T. auch neu geführt, so dass dort inzwischen auch LKW-Verkehr möglich ist. Genauer kann ich mich an die Schilderungen unseres Reiseführers leider nicht mehr erinnern.

    Viele Grüße
    Melanie
  • Dietrich WERNER 06/05/2005 13:18

    Schöne Aufnahme. Diese Straßenverbindung gibt es von Salta aus über die Quebrada del Toro, San Antonio de los Cobres zum Huatiquina-Pass an der Grenze nach Chile schon sehr lange als National-Straße 51. Auf ihr, damals ausschließlich Schotter-Piste, bin ich 1966/67 mehrfach mit Bus, Landrover oder VW-Käfer unterwegs gewesen. Wie sieht die Straße heute aus?
    Mit freundlichem Gruß Dietrich
  • Claus Dackermann 02/05/2005 11:58

    Was eine Landschaft, was für Kakteen - toll! (...möchte ich als Sukkulentenfan auch mal' hin!...)

    LG Claus