Maria J.


Premium (World), Berlin

Emma ist sehr beeindruckt ...

... vom Kopfschmuck dieses gebildeten Herrn
an der Wand des Potsdamer Filmmuseums.
Sie will ihre alten Bücher jetzt auch hier entsorgen,
denn es warten noch weitere Herren auf Lesestoff ... und Kopfbedeckung.
Noch weiß sie aber nicht, wie sie das in 5m Höhe bewerkstelligen soll.
Bücher haben oft ein enormes Gewicht ..!


Aus der Nähe betrachtet ...
Aus der Nähe betrachtet ...
Maria J.


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Als Emma ...
Als Emma ...
Maria J.

Comments 20

  • Brigitte Specht 02/12/2018 13:06

    ...ganz fasziniert schaut Emma diese Skulptur an.
    Wie ich sie kenne bekommt sie bestimmt Hilfe zum Transport der Bücher dorthin!
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir Brigitte!
  • Brigitte Specht 02/12/2018 13:05

    ..sehr fasziniert schaut Emma diese Skulptur an.
    Wie ich sie kenne, bekommt sie bestimmt Hilfe zum Transport der Bücher dort hin!
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir Brigitte!
  • nur Soh 30/11/2018 7:42

    Beeindruckende Aufnahme 
    LG Helle
  • UliF 30/11/2018 6:18

    oder will sie das Buch gar wieder haben
    LG Uli
  • dorographie 29/11/2018 18:26

    Emma scheint sehr beeindruckt zu sein!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Heinz J. 29/11/2018 18:00

    Ob er darüber glücklich sein wird? Ich glaube eher nicht. Es sieht so aus, als ob er schon von dem einen Buch  Kopfschmerzen bekommen hat ...und an das arme Pferd denkt niemand..:-).
    VG Heinz
  • Marina Luise 29/11/2018 17:37

    Aufschauen zum Wissen - sehr schön gemacht und niedlich wie klein und winzig sie da hockt! Vielleicht bewundert sie aber auch seine Locken! ;))
  • alicefairy 29/11/2018 17:31

    Manno Emma, miete dir einen Greifvogel, der bringt die Bücher problemlos hinauf
    Lg Alice
  • Fotofroggy 29/11/2018 16:49

    Könnte es sein dass Emma etwas frühreif ist und es weniger um Bücher geht?
    LG Barbara
  • Gabi Jaeger 29/11/2018 16:16

    Also ich empfehle Emma einen Wurfwettbewerb zu starten. Für Bücher die oben liegen bleiben gibt es einen kleinen Preis, vielleicht ein paar Weihnachtsplätzchen, und die, die wieder runter fallen müssen katalogisiert und in der Bibliothek eingeräumt werden. Wäre eine Möglichkleit.......
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Daniel 19 29/11/2018 15:36

    Das habe ich mir schon gedacht, dass Emma eine Belesene ist, weil sie so gescheit ist. Ich biete Emma an sie mit ihren vielen Bücher und einer Leiter nach Florenz zu fahren, dort sind so viele ähnliche Statuen. In einer Nacht und Nebelaktion würden wir dann die Statuen mit Bücher bedecken. Die Italiener sind dann längst im Bett oder sitzen an einem Grappa, Nachtwächter können die sich schon lange nicht mehr leisten. Unsere Kunstaktion gäbe zu reden am nächsten Tag. Eine Fotografin müsste natürlich auch dabei sein, weil ich die Leiter halten muss. LG Daniel
    • Maria J. 04/12/2018 9:56

      Ich stelle mich als Wurfkünstlerin zur Verfügung, Daniel ...
      aber auf die Leiter musst Du ...!!
      ;-)
  • Reinhard Arndt 29/11/2018 15:01

    Zu Zeiten dieses Herrn gab's ja leider noch keine E-Books. Heute könnte diese technische Errungenschaft Emma die Arbeit deutlich erleichtern (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Viele Grüße Reinhard
  • Petra-Maria Oechsner 29/11/2018 13:47

    als kleinen tipp könnte ich emma empfehlen, so eine art teleskopstange zu nehmen...:-))
    aber ob die 5 meter lang ist, weiß ich leider auch nicht...
    lg petra
  • Klaus Kieslich 29/11/2018 13:19

    Gute idee
    Gruß Klaus
  • Misme 29/11/2018 13:16

    Da war wohl wieder ein Witzbold am Werk, aber jetzt könnte es der "Renner" werden, wie hoch kann man Bücher auf Skulpturenhäupter stapeln, bevor sie herunterfallen oder von den Tauben heruntergeworfen werden!:)))
    Auf geht´s, frisch ans Werk!:))
    LG Misme