Back to list
Elphi mit Stern

Elphi mit Stern

14,250 36

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Elphi mit Stern

Die gute Elphi in der Hamburger Speicherstadt ist sicher ein Motiv was sehr viele Fotografen in ihrem Repertoire haben. Meine Version reiht sich nun mit der Besonderheit eines Sonnenreflektionssternchens (Es ist tatsächlich nur die Reflektion. Die Sonne selbst ist hinter uns) direkt auf der Spitze des Gebäudes ein :-) Wieder eher so ein Zufall. Denn dafür müssen ziemlich viele Dinge zusammen treffen. Die kleine Fähre die über die Elbe schippert (Linie 72) muss einen bestimmten Kurs haben, die Sonne richtig stehen und man muss diesen kleinen Moment erwischen und genau dann abzudrücken. Wir sind die Runde extra nocheinmal gefahren aber da war dann bereits einer der Komponenten so verändert das es dieses Phänomen an diesem Tage nicht nocheinmal gab.
Und so hoffe ich, das Euch meine Version gefällt! :-)

Comments 36

  • Jürgen Teute 08/02/2019 15:37

    Große Klasse ... !
    VG aus bremerhaven ... Juergen
  • juergi-p 24/10/2017 13:36

    Der Sonnenreflex ganz oben an der Spitze ist ja klasse! Wohl eines der besten Elphi-Bilder, die hier bis jetzt gesehen habe.
    vg von juergi
  • Heinz-Josef Ortjohann 19/06/2017 13:57

    Das gefällt sehr gut. Da ist dir ein klasse Foto gelungen.
    Heinz-Josef
  • wivo 07/06/2017 11:18

    Den Stern hat Elphi auch verdient! Im richtigen Moment abgelichtet.
    LG Willibald
  • enner aus de palz 01/06/2017 20:19

    Genau das Sonnenreflektionssternchen macht deine Aufnahme zum Hingucker, gefällt mir sehr gut.
    Die Quali ist exzellent und der Schnitt 1A.
    LG Rainer
  • Schütz Roger 31/05/2017 21:44

    Schön mit der Reflexion. Schon ein imposantes Gebäude. Gruss Roger
  • Rita340 31/05/2017 21:10

    Klasse. die Elphi ist mit einem Stern ausgezeichnet worden :-))
    Das hast du klasse hinbekommen.
    LG Rita
  • Tomme55 31/05/2017 9:26

    Klasse, dass du genau diesen Moment erwischt hast!
    LG Hans-Jürgen
  • Andreas Ha. 30/05/2017 21:35

    Sehr gelungen mit der Reflektion - toll!
    LG Andreas
  • Ga Schü 30/05/2017 21:06

    Gefällt mir sehr gut deine Version. Schade ist nur, dass der Bau viel zu teuer war.
    LG Gaby
  • np22 30/05/2017 19:28

    Da ist Dir aber das perfekte Foto gelungen.
    Nicht nur die gespiegelte Sonne am Dach, sondern auch das Glitzern in der Elbe passt.
    Und die ganze Lichtsituation hebt das Gebäude sehr gut hervor.
  • Ulrich Diez 30/05/2017 16:13

    Die schau ich mir in ein paar Wochen mal an...ich hoffe, sie ist so schön wie auf deinem Foto! ;-)
    VG
    Ulrich
  • emen49 30/05/2017 13:00

    Ganz wundervoll dieses schöne Licht, auch die Bildgestaltung ist vom Feinsten!
    Viele Grüße
    Marianne
  • andrea aplowski 30/05/2017 9:09

    Herrlich dieser Lichtstern, als würde dass das i-Tüpfelchen sein.
    lg andrea
  • Misme 30/05/2017 7:09

    Was mir noch besonders gut gefällt, sind die vielen Lichtpunkte auf dem Gebäude,
    es glitzert so imposant. Und den Stern hat auf alle Fälle die Orgel der Elphi verdient,
    sie ist ein meisterliches Klangwerk geworden.
    Auch Dein Foto ist ein Meisterwerk, für das es mehrerer Anläufe bedurfte!
    Prima, dass Du die Mühe auf Dich genommen hast!
    LG Misme

Information

Sections
Folders HH LG und Umgebung
Views 14,250
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5600
Lens 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites