DieKlingl


Free Account, Buchholz

Elbphilharmonie in der Goldenen Stunde

Dieses Bild habe ich mit dem iPhone und der App ReExpose aufgenommen. Es handelt sich um eine 45-sekündige "Belichtung", wobei die App mehrere Bilder mit einer 1/125s übereinander legt. Es war sehr kalt und einfach eine tolle Lichtstimmung im Hafen!

Comments 5

  • Ingrid Ben 31/01/2024 17:12

    Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit der Langzeitbelichtung auf dem iPhone. Die App (Fotos) macht zwar auch sehr schöne, nur sind dann leider bei der Ausgabe die Dateien sehr klein. Dein tolles Foto hier hat mich von ReExpose überzeugt, hab sie jetzt auch gleich gekauft und bin gespannt auf die Resultate...
    LG Ingrid
    • DieKlingl 01/02/2024 8:54

      Das freut mich sehr, dann hoffe ich, dass du viel Freude mit der App (oder den Apps falls du dir auch ReeHeld gekauft hast) hast! Die Apps liefern leider keine 48 MP-Dateien (iPhone 14 Pro / iPhone 15 Pro); da hoffe ich auf Updates, die soweit ich weiß aber noch nicht angekündigt sind.
    • Ingrid Ben 01/02/2024 9:09

      ReelHeld habe ich jetzt noch nicht, lohnt sich das in deinen Augen?
    • DieKlingl 01/02/2024 12:28

      ReeHeld ermöglich "Langzeitbelichtungen" bis 30 Sekunden ohne Stativ (also handgehalten). Die App speichert das 12 MP-Bild als JPG. Ich setze die App vor allem ein wenn ich ohne Fotosachen unterwegs bin und per Zufall eine schöne Szenerie sehe. Ob die App sich langfristig bewährt kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst gut drei Monate in Verwendung habe (also zum Beispiel ob Updates regelmäßig kommen und sich somit auch der relativ hohe Preis lohnt).
    • Ingrid Ben 01/02/2024 12:46

      Ich danke dir für die gute Info. Probieren geht über studieren ;-)