Back to list
Eisvogel an der Ruhr

Eisvogel an der Ruhr

3,784 10

Andreas Pastowski


Premium (Basic), dem Herzen des Ruhrgebietes

Eisvogel an der Ruhr

Eisvogel an einer der zum Zeitpunkt der Aufnahme wenigen im Uferbereich eisfreien Stellen.

Olympus E-3 ZD 2,0 150 und EC20 bei ISO 200, f7,1 u. 1/640, Belichtungskorrektur -0,3, freihand mit Bildstabilisierung

Ein Eisvogel in spätherbstlicher Lichtstimmung

Eisvogel umrahmt von Herbstfarben
Eisvogel umrahmt von Herbstfarben
Andreas Pastowski

Comments 10

  • Peppa 12/06/2011 11:49

    Ein wundervolles Bild! Ich hatte leider noch nie das Glück hier einen zu sehen, geschweige denn zu fotografieren. ;-)

    LG
    Ulrike
  • H.E.M 23/01/2009 10:59

    Beeindruckend Dein Foto. Einfach Klasse.
    Gruß Hardy
  • Michael Retz 21/01/2009 13:32

    Wenn der hier in Essen/Überruhr an der Zeche Heinrich gesessen hat, dann sind es wohl die gleichen Exemplare.
    fg Micha

    Eisvogel an der Ruhr / Essen
    Eisvogel an der Ruhr / Essen
    Michael Retz
  • Jens Leonhardt 14/01/2009 19:20

    ein wunderschönes Exemplar, beneidenswerte Aufnahme
    Leo
  • Andreas Pastowski 12/01/2009 16:29

    Ja, danke Thomas.
    War halt die nächtliche Schnellbearbeitung der jpeg-Datei. Ich mache immer jpeg und RAW parallel. Ich nehme mir das Ganze eh noch ein Mal auf der Basis der RAW-Datei vor. Mich stören die ausfressenden Lichter im oberen Teil der weißen Halsfedern und teilweise auch am Rücken.
    Mit dem quadratischen Schnitt meinst Du aber wohl ein anderes Foto oder was ist mit Deinem Monitor?
    ;-)
  • Thomas Hinsche 12/01/2009 16:14

    Sieht wirklich schon recht gut aus, die Überschärfung wurde ja schon angesprochen!
    Quadratischer Schnitt geht m. E. garnicht!
    Gruß Thomas
  • Andreas Pastowski 11/01/2009 18:20

    Nun motzt nicht ;-)
    Der Vogel ist einfach scharf!
    Und das Olympus ZD 150 mit zweifach-Konverter auch.
    Nur leichter Ausschnitt und so nah wie bislang nie.
    Habe noch eine ganze Serie in petto!
    Die Farben sind gigantisch und ja, im richtigen Winkel beschienen, sieht man alle gleichzeitig.
    ;-)
  • Traudl H 11/01/2009 18:06

    puuuh, der ist fast ein bißchen zu scharf... aber wunderschön mit der Wiederholung des Türkis im Hintergrund...
    LG Traudl
  • † Angelika Ehmann-Eilon 11/01/2009 13:09

    Beeindruckendes Foto ist hier vom Eisvogel zu sehen in all seinen Farbnuancen im Gefieder. Das ist ja wirklich selten so gut zu sehen wie hier.
    Eine wirklich feine Arbeit von Dir. Da hast Du sicherlich lange für gewartet und kannst jetzt richtig stolz darauf sein.
    Einzig die Schärfung bzw. Kontrast ist ein wenig zu viel bei diesem Foto.
    Fotogrüße von Angelika.

  • Gundi B. 11/01/2009 11:03

    Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme.
    LG. Gundi