Back to list
Einstieg in eine andere Welt

Einstieg in eine andere Welt

9,821 20

Einstieg in eine andere Welt

-ein absolutes Highlight auf unserer Tour-

nach einem kurzen Fußmarsch (ca. 500m) ging es über ein paar schmale Stahltreppen/-leitern nach unten...

Von oben sieht man nicht viel vom Lower Antelope Canyon. Hier gibt es nur ein ausgetrocknetes Flussbett
und einen langen Riss im Boden. Die Magie entfaltet sich erst unterirdisch... und wie...


Lower Antelope Canyon, Arizona
Mai 2018




Comments 20

  • skalare 44 02/11/2021 18:44

    Toll, dass Du dort unten warst.....das haben wir damals nicht machen können weil ichs "am Knie" hatte;-)
    Lg Ursula
  • Kay Bönisch 01/11/2021 22:08

    Wir waren im Upper, aber diese Farben haben sich ins Hirn gebrannt. Und da war noch die Antwort des Navajo-Kassierers auf die Frage, wie wir bezahlen können: I prefer cash ! VG Kay
  • Achim Oetzel 31/10/2021 21:48

    Yes - das sind die typischen Farben von Page und Umgebung. Ich bin auf deine unterirdischen Fotos ;-) gespannt. Ich stelle mich hinter Ruedi an. Ich war übrigens im Upper Antelope Canyon. Der Lower soll auch nicht schlecht sein.
    LG Achim
    • Pat Forester 01/11/2021 11:31

      danke Achim...
      Wir waren nur im Lower, brauchten dafür auch zwei Versuche... 2016 sind wir ohne vorherige Reservierung/Buchung leider nicht in den Genuss gekommen, und eine mehrstündige Wartezeit wollten wir uns nicht antun. 2018 haben wir bereits im Vorfeld die Tickets gebucht. Leider darf man in den Canyon gar nix mitnehmen, nicht mal ´ne Tasche, von einem Stativ ganz zu schweigen... Den Upper würde ich auch gerne noch sehen, dort hat man ja die schönen Beams...
      LG Pat
  • Ruedi of Switzerland 31/10/2021 20:39

    Hänge mich gerne an dieser Tour an. Das letzte Mal war 2012. Habe nur beste Erinnerungen. Also ... 3...2...1...los ;-))))))  HG Ruedi
    • FoToGo 01/11/2021 18:16

      GENAUSO! Aber das ist im Upper, oder? Ich hatte tatsächlich Gänsehaut damals. Ein unglaublich schönes und stimmungsvolles Bild! Entschuldige Pat, dass wir Deinen Chat kapern... :-)
    • Pat Forester 01/11/2021 18:43

      :-)) kein Ding... von kapern weit entfernt...
      Soviel ich weiß, geht seit ein paar Jahren ausschließlich nur noch MIT Führung - leider...
    • Ruedi of Switzerland 01/11/2021 19:04

      Du hast die Stimmung im Lower Antelope Canyon so perfekt beschrieben, sogar die Panflöte hast Du erwähnt. Da hätte ich mir nie erlaubt, eine Aufnahme vom Upper zu posten. Nein, die Aufnahme "Die besondere Stimmung mit "Kokopelli"" habe ich 2012  im Lower gemacht. Auch ich bekam Gänsehaut, jedoch auch da ich mich verlief und zu weit nach unten ging ... ganz alleine ... HG Ruedi
    • FoToGo 01/11/2021 19:23

      War doch eigentlich klar, dass Du Lower verkaufst, wo Lower draufsteht... :-) Ich hatte den "Raum" nur nicht mehr so groß in Erinnerung... Apropos Erinnerung, da seht ihr mal, was ich für eine Panflöte gehalten habe... Oje... :-)
  • FoToGo 31/10/2021 20:11

    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder... :-) Überirdisch ist alles so unscheinbar... VG Tobi

Information

Sections
Folders USA / West
Views 9,821
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 18.0 mm
ISO 100