hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert...

...auf mehrfachen Wunsch ein weiteres Bild von dem verlassenen Hotel...

1845 stand hier mal eine Schutzhütte für Waldarbeiter. Diese wurde ausgebaut und es entstand 1891 ein Kurhotel.

...sogar Kaiserin Sissi hatte hier schon übernachtet aber auch Bundeskanzler und andere wichtige Leute...

Bei dem Treffen mit dem heutigen Eigentümer erzählte er mir, dass das alte Hotel schon über 40 Jahre leer steht und der Anbau über 25 Jahre.
Pläne des ehemalige Luxushotel zu reaktivieren scheiterten immer am Geld.
Oftmals wird das Hotel für TV- oder Fotoaufnahmen gebucht.

https://youtu.be/ITdqnXenIDg

Comments 257

  • Lubeca 30/03/2021 9:42

    So ähnlich wird es wohl -wenn auch in kleinerem Maßstab- bei etlichen Großbauern in der Guten Stube ausgesehen haben, wo sich an Sonn- und Feiertagen alle zum gemeinsamen Essen an der großen Tafel einfanden. Auch wenn man diese Art der Einrichtung mit dunklen, holzgetäfelten Decken und Geweihen an den Wänden schon mögen muss, um sich dort wohlzufühlen, kann ich mir dennoch vorstellen, dass dieses Hotel sein Publikum finden würde, wenn man sich denn die nötigen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten leisten könnte. Schade drum!
    LG   Sabine
  • Monika Arnold 23/03/2021 18:54

    Ein fantastisches Foto ist dir gelungen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Morrighan 16/03/2021 17:01

    Schade für diesen tollen Ort, dass er nicht mehr genutzt wird...
  • Escara 12/03/2021 16:36

    Lost Places einmal anders! Wunderschöne Aufnahme dieses musealen Raums, ein herrlicher Bildaufbau und als Top das leuchtende warme Licht!
    Danke für den Link; interessant, was für eine Zeitreise!
    Liebe Grüsse Esther
  • emen49 11/03/2021 15:24

    Recht gediegen, aber urgemütlich... muss damals eine sehr noble Unterkunft gewesen sein... 
    Super ist Dir diese besonders schöne Bildgestaltung gelungen.
    Liebe Grüße
    Marianne
  • BGW-photo 10/03/2021 19:43

    Das wäre bannig schade, wenn das verkäme ... Du hast hier eine sehr beeindruckende Fotoarbeit in warmen Farben geschaffen ... prima!

    Bernd
  • Sesostris 07/03/2021 11:41

    Oberfantastisch :)  So würde ich gern mal Speisen .... Plastik frei 

    lg steffen
  • N.Rüter 03/03/2021 16:05

    Hallo, 
    sehr schöne Aufnahme. Dieses Hotel scheint ja ein Fotoparadies zu sein!!
    VG Norbert
  • MarianneWogeck 02/03/2021 19:18

    Den Ofen würd ich direkt nehmen!! Ich seh gerade, der funktioniert auch mit der Glasscheibe davon und dem Ofenrohr! Die schönen warmen Farben, deine Bearbeitung lässt es direkt heimelig wirken - eben ein Gasthof mit einem Jägerzimmer. Klasse - so ganz mein Ding.
  • Monika Hütter 02/03/2021 17:59

    Sehr üppig. Wie schön, dass Du dort fotografieren durftest. LG Monika
  • LindeA. 02/03/2021 12:49

    Eine prächtige Ausstattung ist das, man hat den Eindruck, daß jeden Moment die Gäste eintreten werden...
    LG Linde
  • JK-FOTOGRAFIE- 01/03/2021 20:45

    Ein tolles Bild mit so vielen schönen Details!
    Auch die Farbgebung gefällt mir sehr.
    Noch eine schöne Woche und liebe Grüße aus Sachsen von Jeannette
  • ferdinand4 01/03/2021 9:18

    Danke für die Infos zum Foto. Wirklich Klasse an zu sehen und zu lesen. 
    LG. Ferdi
  • Helga B. Kunde 28/02/2021 17:24

    ein Paradies für Fotofreunde ...  hier gibt es viel zu sehen, beeindruckend mit der Perspektive von dir gezeigt!
    Lieben Gruß Helga
  • ennasus 28/02/2021 10:11

    Klasse von dir fotografiert! LG Susanne