Back to list
Eine königliche Blüte...

Eine königliche Blüte...

5,403 13

Beatrix R. Kogler


Free Account, Freilassing

Eine königliche Blüte...

...fand ich bei meiner Freundin im Garten. Sie meinte es wäre eine "Königin der Nacht" und ich glaube ihr. Doch war sie sich auch nicht sicher und so frage ich euch, ob mir jemand sagen kann, was das für eine Blüte/Pflanze ist? Diese Blüte war so groß wie 2 Handteller - sehr beeindruckend. :))

Comments 13

  • Andreas Liesendahl 19/09/2016 21:29

    Wunderschöne Blüte
    Gruß Andreas
  • † smokeybaer 28/08/2016 19:41

    Tolle Blüte gr smokey
  • Beatrix R. Kogler 28/08/2016 13:08

    @Wolfgang P.: Daaanke, ich freu mich sehr, dass dir das Bild gefällt :)) und du es favorisiert hast :))
    Meine Freundin war auch ganz begeistert von der Blüte und dass es ihr überhaupt gelungen ist dass solch eine Blüte kommt :)
  • Bernd Spangenberg Fotografie 26/08/2016 13:21

    Ein sehenswertes Foto,von einer schönen Blume,wie auch immer sie heissen mag.

    Gruss Bernd
  • catweazle99-Tierfotografie 26/08/2016 11:59

    sehr schöne Aufnahme in bester BQ und schönen Farben
    lg K.-Heinz
  • Li.Lo 26/08/2016 10:50

    Hallo Trixi,
    wahrhaft königlich!!!
    Frag Jani bzw. Johann, der kennt alle Blüten und "überwacht" auch meine. Einen solchen Kaktus hab ich auch, der entwickelt jedoch rote Blüten und steht zurzeit auch bei mir im Garten, um sich von der Zimmerluft zu erholen. Sehr schön von Dir entdeckt und fotografiert.
    Gruß Lilo
  • Diruwi 26/08/2016 0:49

    Ja, das ist ein prächtige Blüte!
    Alles Gute, Dietmar
  • Beatrix R. Kogler 25/08/2016 16:54

    @Dagmar: Danke! :))
    *grinsundschmunzel*...tja, ich lebte nun über ein Jahr "inkognito" hier. Bin froh, dass dies zu Ende ist. Freut mich, wenn dir mein Profilbild gefällt. Das waren mein Mann und ich kurz nach unserem 25. Hochzeitstag :)). eines unserer wenigen Selfies
  • Charly Charity 25/08/2016 16:46

    Deine Freundin hat Recht ;-)* So groß habe ich sie allerdings noch nie gesehen! Wunderbar!
    Und du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt ... ich dachte, komisch, Beatrix. R. Kogler, kenne ich doch gar nicht, wieso steht da "Ihr seid Freunde" ...... ;-)*
    Und dann schaute ich deine Bilder an und deinen Profiltext .............. schmunzel, nah dann, ist ja alles gut, Beatrix, alias Ruth ... super schön, dich zu sehen ;-)*
    liebe Grüße Dagmar
  • Beatrix R. Kogler 25/08/2016 14:02

    @Dieter: Danke Dieter! ich denke das trübe Wetter hat mir dabei geholfen, dass die Blüte besser sichtbar wurde :)) Danke für dein Lob, freut mich sehr.
  • dadiet 25/08/2016 13:59

    Eine wahrlich königliche Blüte, die sehr gut aufgenommen und präsentierst.
    Ist gar nicht so einfach diese weißen Blüten so zu fotografieren, bestens
    gemeistert.
    Liebe Grüße Dieter
  • Beatrix R. Kogler 25/08/2016 13:57

    @Wolfgang W.: Danke dir für deine gedankliche Unterstützung, Wolfgang :))
  • Wolfgang Weninger 25/08/2016 13:56

    ich denke, deine Freundin hat recht :-)
    Servus, Wolfgang

Information

Section
Folders Flora...
Views 5,403
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G925F
Lens ---
Aperture 1.9
Exposure time 1/157
Focus length 4.3 mm
ISO 40

Appreciated by

Public favourites