Back to list
Eine flüchtige Begegnung

Eine flüchtige Begegnung

2,569 3

daniel65


Premium (World), Friesenheim

Eine flüchtige Begegnung

Auf einer Radtour durch den Schwarzwald in der Ortenau flatterten auf einem verwildertem Wadweg einige Panther Spanner. Ich versuchte sie zu Fotografieren, kam aber kaum auf einen Meter heran, als sich plötzlich zwei von ihnen sich auf mich setzten. Einer von ihnen begleitete mich 10 Minuten lang. Als ich ihn auf eine Pflanze setzte konnte ich noch diese Foto machen.

Comments 3

  • Alexida 28/06/2017 5:55

    ..eine gelungene Bildaufbau und ganz schöne Farben..
    ..ich weiß es nicht, vielleicht haben sie die besonderen Antennchen?..
    ..sie spüren einfach, auch wie die Pflanzen, wer in der Nähe ist?..
    ..wenn ein Mensch und Schmettie ganz ruhig und friedlich sind, dann
    findet wortlose Kommunikation statt.. :-)
    LG Nadja
  • Stephan Heinemann 07/06/2016 7:14

    Ein passender Titel für diese wirklich flatterhaften Wesen. Und trotzdem hast du ihn ganz gut scharf erwischt! Daumen hoch :-)
    VG Stephan
  • homwico 07/06/2016 0:11

    Schön mit den unscharfen Lichtreflexen im Hintergrund.Schade dass er nicht ganz so scharf abgebildet ist. Ist aber sicherlich dem Augenblick geschuldet,es musste ja schnell gehen.
    LG
    homwico

Information

Section
Folders Makro
Views 2,569
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 135.0 mm
ISO 1600

Appreciated by