Back to list
Eindrücke aus der Hattinger Altstadt (1)

Eindrücke aus der Hattinger Altstadt (1)

3,294 22

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

Eindrücke aus der Hattinger Altstadt (1)

Die Altstadt von Hattingen an der Ruhr hat viele, schöne Fotomotive zu bieten und ist somit ein beliebtes Ausflugsziel.
An einem bedeckten Dienstag im Juli 2023 hielt sich der Zustrom von Touristen allerdings sehr in Grenzen.

Hier ein Blick auf Fachwerkhäuser in der Johannisstraße.

Comments 22

  • ALLWO 11/12/2023 15:08

    Hallo Burkhard .. leider kenne ich Hattingen nicht .. aber deine guten
    fotografsichen Eindrücke machen wirklich neugierig .. auf schönes Fachwerk -
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Herbie Schneider 30/08/2023 10:26

    Im richtigen Licht präsentierst du uns diese nette Altstadt mit den schmucken Fachwerkhäusern.
    Mir persönlich würden einige Personen in den Straßen dem Motiv etwas Leben einhauchen.
    Gruß Herbert
  • DietmarsBildPC 1 25/08/2023 17:43

    Durch deine feinen Präsentationen konnte ich nun die Altstadt von Hattingen  kennenlernen, die Einladung zum Rundgang habe ich gern angenommen und muss ehrlich gestehen, sie ist es durchaus wert. Danke !  Viele Grüße Dietmar
  • Bernd Freimann 22/08/2023 16:39

    Das ist ja ein ordentlicher Sprung von Tallin nach Hattingen.
    Aber sehenswert allemal.
    Es grüßt der Bernd
  • Trübe-Linse 15/08/2023 23:19

    Was für schöne Häuser. War mal in der Gegend, hatte Hattingen leider nicht im Plan.
    Gruß Mirko
  • Blula 15/08/2023 13:25

    Wunderschöne Eindrücke sind das, die Du hier aus der Hattinger Altstadt zeigst. Da gibt es ja tatsächlich Fotomotive noch und nöcher. Das ist ja ein wahrer Augenschmaus für Fachwerkfreunde ! Und was für ein unfassbares Glück Du bei diesem Rundgang hattest. Die Straßen und Plätze sind ja wie leergefegt. Das kam Dir natürlich sehr zu passe.
    LG Ursula
  • Volker Murrmann 14/08/2023 19:54

    Sieht alles sehr gepflegt aus.Mag ich.
    lg von volker
  • Wolfgang Leierer 14/08/2023 18:45

    Eine wirkliche Augenweide, diese Altstadt. In dieser Form nur mehr 
    selten zu sehen.Bestens ins Bild gesetzt.
    Gruß Wolfgang
  • Almedo 13/08/2023 21:17

    Hattingen ist immer einen Besuch wert...bedeckter Himmel, wenig Menschen...alles bedeutet schöne Farben und freie Bahn für dich als Fotograf...
    Beste Grüße, Alfred
  • Veronika Müller 13/08/2023 15:18

    Ein schöner Blick in die Altstadt, eine sehr gute Architekturimpression!
    Gruß, Veronika
  • Jakob F. 13/08/2023 9:38

    Richtig schön gemütlich ist es hier!
  • homwico 13/08/2023 0:33

    Sehr schöne Bildgestaltung mit diesen Fachwerkhäusern.
    LG homwico
  • Gerhard Huck 12/08/2023 23:48

    Dass die Häuserfronten teilweise schief stehen, liegt wohl nicht an deiner G9! ;)
    Offensichtlich ein Schmuckkästchen, dieser Ort!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Sigrun Pfeifer 12/08/2023 21:09

    So schöne Häuser gibt es hier zu sehen. In der "Glocke" war ich schon.
    Perfekte Aufnahme. Muss wohl auch mal wieder dorthin.  LG Sigrun
  • Heinz-Erich 12/08/2023 19:59

    wunderschöne Altstadt Idylle. VG Erich