Back to list
ein Wasserfällchen ...

ein Wasserfällchen ...

20,673 40

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

ein Wasserfällchen ...

Dies sollte eigentlich der Rheinfall sein, aber gegenwärtig ist er auf der rechten Seite nur ein Rinnsal. Aufnahme vom 17.8.2022

1880 & 1963
1880 & 1963
Urs V58

Comments 40

  • Escara 23/08/2022 15:01

    Du meine Güte! Das ist wirklich schlimm!! Hoffen wir auf baldigen, ausgiebigen Regen.
    LG Esther
  • waldfeecss 21/08/2022 10:20

    Krass; so habe ich den Wasserfall noch nie gesehen. Der Wassermangel verschont nichts und niemanden.
    LG von Constanze
  • Blula 20/08/2022 8:46

    Mein Gott !!
    Aber trotzdem weiß diese Aufnahme besonders zu gefallen durch die hervorragende Standortwahl. Ich glaube nicht, dass ich aus dieser Sicht schon jemals ein Foto vom Rheinfall gesehen habe. 
    Der Bildaufbau ist ausgezeichnet. 
    LG Ursula
  • Zina Heg 20/08/2022 0:17

    Ja, das sieht ja schon ganz extrem aus - jedenfalls aus dieser Perspektive... Ein sehr gelungenes Bild mit einem Motiv, welches nachdenklich stimmt...
    LG, Zina
  • Babs Sch 19/08/2022 22:09

    SO, habe ich den Rheinfall aber nicht in Erinnerung...!
    Ich wünsch Dir ein angenehmes Wochenende
    LG Babs
  • Sigrid Warnke 19/08/2022 21:41

    Wahrscheinlich ist die Fläche im Vordergrund normalerweise auch überspült. Ein interessantes Zeitdokument. Die Bilder von Marlies sind interessant als Vergleich.
    LG Sigrid
  • Marlis E. 19/08/2022 19:16

    Zuerst sah ich diese Farben, die Steine, die Felsen, beeindruckend, und dann:  oh weh, so wenig Wasser dort, wo es sonst tobt und schäumt. Wer jetzt noch glaubt, dass dieser Schwund nur vorübergehend ist, der irrt. Die Uhr steht auf kurz vor 12, auch die Wasseruhr an Ufern.
    Jetzt regnet es, doch es wird nicht reichen, es fehlt das Wasser von oben aus den Bergen, der Schnee, und es ist einfach zu heiß und zu trocken gewesen, Wasser verdunstet, und bei Starkregen wird es nicht aufgenommen, sondern schwemmt fort.
    Vor 1 Jahr noch :   (wenn ich die Bilder verlinken darf, sonst entferne ich sie wieder)

    Grüße, Marlis
  • esti 7 19/08/2022 17:28

    Schon sehr bedrückend, was aus dem Rheinfall
    geworden ist. Sollte die Situation anhalten, hätte
    das schlimme Folgen. In der Hoffnung, dass
    sich das mit den aktuellen Regenfällen, doch
    bald ändern wird, eine gelungene Dokumentation.
    ~
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • Manfred Ruck 19/08/2022 13:42

    Finde ich Klasse wie du den Rheinfall zu dieser Zeit Dokumentarisch festgehalten hast .
    Grüße von mir zurück und ein wunderbares Wochenende dir und den Deinen
  • BGW-photo 19/08/2022 11:51

    Dass auch bei Niedrigwasser die kleinen Schiffe noch immer an dem Felsen anlegen ... 
    Deine Aufnahme zeigt mir ein sehr beeindruckendes Bild der rechten Seite ... das kennen wir ganz anders ... 
    [ 1880 ]
    [ 1880 ]
    BGW-photo


    Liebe Grüsse, Bernd
  • cabrio2 19/08/2022 9:30

    Ein Bild das zum nachdenken anregt, Urs
    Ich wünsche ein schönes Wochenende, lg Anton
  • lavendelbleu 18/08/2022 23:30

    Als Rheinländerin in NRW sehe ich die Folgen: Hungerfelsen sind zu sehen und Munition aus dem 2. Weltkrieg wird gefunden in unserer Region.... Ein wichtiger Versorgungsweg ist gefährdet.
    Deine aktuelle Aufnahme zeigt auch Personen, die den Fels bestiegen haben. Das ist, glaube ich, sehr besonders.
    Denken wir Alle mal nach und handeln entsprechend. Das fällt mir zu Deinem Foto ein.
    Und das ist gut! :-)
    LG Lavendelbleu
  • Tussa 18/08/2022 20:45

    ups...
  • Billybike 18/08/2022 20:27

    Krass....... sehr eindringlich.
    Der Frank
  • Norbert REN 18/08/2022 18:38

    Aber bei den Rundfahrten "bussyness as usual" :-))
    Nach dem Wildwuchs zu urteilen ist das aber schon länger so.
    LG. Norbert