Back to list
Werkzeuge von anno dazumal

Werkzeuge von anno dazumal

3,388 20

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Werkzeuge von anno dazumal

Bei archäologischen Grabungsprojekten werden oft viele Gegenstände gefunden. Wenn es sich wie hier um Funde aus der jüngeren Zeit (vermutlich 19. Jh.) handelt, die nicht als selten oder besonders wertvoll eingestuft wurden, werden sie bestimmt, fotografiert, dokumentiert und anschliessend entsorgt.
In meiner Freizeit bin ich gelegentlich bei diesen Arbeiten dabei und zeige hier Funde unserer kürzlich erfolgten Grabung:
oben: Messer (ohne Griff)
unten, von links: Schere oder Zange, Klappmesser, Löffel

Comments 20

  • lavendelbleu 09/04/2024 23:33

    Erstaunlich wie antik diese Gebrauchsgegenstände wirken.Je nach Grabung und Fundstelle wird dazu sicherlich auch eine Geschichte herzustellen sein. Eine spannende Tätigkeit ist es bestimmt.
    Danke für diesen Einblick!
    LG Lavendelbleu
  • mheyden 09/04/2024 20:06

    Sehr interessant - sehr gut gezeigt!
  • Anke Egelseer 09/04/2024 15:02

    solche anitiken gerätschaften finde ich auch immer sehr faszinierend. ....
    toll festgehalten
    lg nake
  • Kerstin Kühn 09/04/2024 13:35

    Immer spannend überhaupt was zu finden .... Klasse Doku
  • Blula 09/04/2024 8:03

    Diese Werkzeuge hätte ich auf jeden Fall älter geschätzt  !!
    Eine spannende Freizeitbeschäftigung hast Du, Urs. Alle Achtung  !
    LG Ursula
  • Norbert REN 08/04/2024 18:39

    Wenn es auch nicht alt und archäologisch wertvoll ist, so macht es doch ordentlich was her !
    LG. Norbert
  • Rainey 08/04/2024 18:12

    Sehr schön rostig, Dein Stillleben!
    LG Verena
  • aeschlih 08/04/2024 17:26

    Das ist eine interessante wie spannende Freizeitbeschäftigung, nicht nur bei solchen Projekten dabei zu sein, auch natürlich fotografisch auch zu dokumentieren...
  • Vitória Castelo Santos 08/04/2024 16:21

    Das Bild hast du sehr gut eingefangen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG Vitoria
  • Marlis E. 08/04/2024 16:08

    Das sieht sehr spannend aus, hätte gedacht, dass dies ältere Funde sind.
    Hier bei uns in der Wetterau und am Limes wird auch immer wieder gegraben, alles aus der Zeit der Römer, was da zutage tritt.
    Liebe Grüße
    Marlis
    • Urs V58 08/04/2024 18:48

      Es ist abhängig vom Grabungsort. Letztes Jahr haben wir in einer mittelalterlichen Stadt am Rhein gegraben, ein Jahr zuvor in Vindonissa (ehemaliges römisches Heerlager). Dort findet man bei jedem Bauprojekt römische Spuren.
  • Stefan Schwetje 08/04/2024 15:49

    Bestimmt eine spannende Arbeit...
    Danke fürs Zeigen !
    LG Stefan
  • Manfred Ruck 08/04/2024 14:53

    Sauber von Dir Urs auf den Chip gebracht !
    Grüße von mir
  • Davina02 08/04/2024 14:22

    Diese Fundstücke können Geschichten erzählen, sehr spannend, was du so zu Tage beförderst! Sehr gut präsentiert!
    LG Angela
  • HageFoto 08/04/2024 13:48

    Eine klasse Ansicht der archäologischen Fundstücke! Das ist sicherlich eine spannende Angelegenheit dort mitzumachen, zumindest wenn man's nicht im Rücken hat ;-)
    LG Hans-Georg
  • Buntspecht 78 08/04/2024 12:47

    Ob man die auch noch entrosten kann? immer sehr spannend so etwas zu finden!
    lg lisa
    • Urs V58 08/04/2024 14:16

      Ich denke schon, dass dies möglich ist. Mal sehen, vielleicht versuche ich es einmal mit einem der Objekte.