Back to list
Ein (vorläufig) vorletztes Bild aus dem Monument Valley

Ein (vorläufig) vorletztes Bild aus dem Monument Valley

14,214 28

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Ein (vorläufig) vorletztes Bild aus dem Monument Valley

Wir waren mit unserem Fahrer zum Glück am späten Nachmittag unterwegs. Das Licht war nicht mehr so grell und die einzelnen Aussichtspunkte nicht mehr so überlaufen. Zudem konnten wir, da wir nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit einem Navajo unterwegs waren, auch einige Plätze sehen, die man sonst nicht besuchen kann.

Mai 2010

Je später der Abend ....
Je später der Abend ....
Wilfried_S.
Wer erkennt den Häuptling?
Wer erkennt den Häuptling?
Wilfried_S.
Early bird ...
Early bird ...
Wilfried_S.

Comments 28

  • lusslu1 06/07/2020 12:36

    Tolle Farben
    Gruss Luss
  • Sylvia Sivi 14/06/2020 10:03

    bohaaaa ist das beeindruckens..ein bild fürs werbeprospekt  lg cousinchen
  • HageFoto 08/06/2020 20:12

    Ein toller Anblick!
    LG Hans-Georg
  • Achim Oetzel 05/06/2020 17:03

    sehr schöne Impression bei etwas zu deftiger Farbgebung 
    VG Achim
    • Wilfried_S. 05/06/2020 20:02

      Die Meinung über die "Deftigkeit" der Farben geht etwas auseinander. Wenn ich mir Bilder in der fc ansehe, finde ich viele die auch oder noch wesentlich stärker bearbeitet scheinen ...
      Im übrigen schau auch mal bei meiner Antwort an Anne.
      Danke für Deine Rückmeldung, nur so kann man dazu lernen.
      LG Wilfried
    • Achim Oetzel 05/06/2020 20:43

      Bevor ich dir schrieb habe ich Annes Kommentar gelesen. Es ist egal was mein Monitor zu deinem Foto farblich darstellt - wichtig ist deine Erinnerung, die zu deinem Foto passt.  Aber vier Sensorflecken solltest du dennoch wegstempeln (2 mittig, einer weit rechts, einer links von der Mitte im Blau).
      VG Achim
    • Wilfried_S. 05/06/2020 21:34

      Danke, dass Du mein Bild so genau angesehen hast. Ich habe sie jetzt auch entdeckt :-((  Noch einmal hochladen werde ich das Bild aber nicht mehr.
      LG Wilfried
    • Achim Oetzel 05/06/2020 21:41

      das ist auch nicht notwendig - ich habe so meine Probleme mit Sensorflecken mit einer nagelneuen Kamera gehabt - deshalb habe ich inzwischen ein Auge dafür entwickelt - sieh meinen Kommentar deshalb als positiven Hinweis an
      VG Achim
  • Doris Wepfer 05/06/2020 14:07

    Finde, das ist eine sehr schöne Landschaft, alles im warmen rot. Die Wüstenpflanzen, Sand und Felsen dazu der blaue Himmel. Muss ein schönes Erlebnis gewesen sein.
    Ich persönlich finde den Farbkontrast auch etwas zu stark, der rechte Teil des Bildes ist fast nicht mehr erkennbar. LG Doris
    • Wilfried_S. 05/06/2020 16:28

      Danke Doris,
      der rechte Teil lag auch schon SEHR stark im Schatten. Im übrigen siehe auch meine Antowrt an Anne.
      LG Wilfried
  • Anne Berger 05/06/2020 12:04

    Tolle Landschaft und ein klasse Bildaufbau! 
    Ich hadere etwas mit den sehr kräftigen Farben, kannst du dir ja denken. :-)
    LG Anne
    • Wilfried_S. 05/06/2020 16:27

      Danke Anne,
      das mit den Farben ist so eine Sache. Vielleicht sind sie etwas zu kräftig ausgefallen, aber genau so habe ich sie auch in Erinnerung. Es war schon recht spät am Nachmittag bzw. schon früher Abend und da werden die Farben einfach prächtiger - das brauche ich Dir ja nicht zu sagen.
      Bei der Bearbeitung habe ich versucht, die Farben so darzustellen, wie ich sie - immer nioch - vor mir sehe. Eventuell war aber der Bildschirm meines Notebooks bei der Bearbeitung zu sehr geneigt und auf einem anderen Bildschirm sieht das dann ganz anders aus. Ein Notebook ist vermutlich auch nicht das optimale Gerät zur Bildbearbeitung ....
      LG Wilfried.
    • Anne Berger 05/06/2020 16:28

      Ja, die Darstellung kann von Bildschirm zu Bildschirm sehr unterschiedlich sein.
  • Josef Schließmann 05/06/2020 10:21

    Wunderschön zeigst du diese tolle Landschaft, klasse.

    LG Josef
  • cabrio2 05/06/2020 0:19

    Herrliche Farben hat das schöne Bild, Wilfried
    Bleib bitte gesund, lg Anton
  • skalare 44 04/06/2020 23:07

    mit dem Licht das ist dort besonders wichtig....wie man hier so schön sehen kann!!!
    Lg Ursula
  • Blula 04/06/2020 22:51

    Wenn ich da noch einmal hinkommen sollte, dann möchte auch so eine Jeeptour durch das Monument Valley unternehmen. Ich hatte es damals vorgezogen mit einem Kleinflugzeug drüberzufliegen, was allerdings auch ein Wahnsinnserlebnis war. 
    Die Bilder, die Du hier zeigst,  da ist wirklich eins schöner wie's andere. Einmalig. Da darf es auch von der Farbe her ruhig etwas mehr sein.
    Ich will schwer hoffen, dass auch noch mal ein Fortsetzung folgt.
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 05/06/2020 16:19

      Danke Ursula,
      von oben - das war sicher auch ein besonderes Erlebnis. Dein Lob freut mich sehr und ..... ja, eines kommt sicher noch :-)
      LG Wilfried
  • MichaelaBo 04/06/2020 22:31

    Die Farben, das Licht, alles hat etwas Magisches. Wilfried, bewahre diese Magie in Deinem Herzen. Eigentlich hat sie etwas Unvergängliches.
  • Bruno jost 04/06/2020 20:56

    gerne noch mehr davon !
    diese Farbe ! verrückt schön
    Dein Foto klasse
    lG Bruno