Back to list
Ein Universaltransporter - wie dazumal

Ein Universaltransporter - wie dazumal

870 9

daniel65


Premium (World), Friesenheim

Ein Universaltransporter - wie dazumal

Der Citroën Typ H war ein Kleintransporter des französischen Automobilherstellers Citroën, der den Citroën TUB und den Citroën Typ 32 ablöste. Abhängig von der zulässigen Zuladung wurden verschiedene Typenbezeichnungen verwendet (H, HY, HX, HW, HZ und 1600). HY wird häufig als Bezeichnung für alle H-Modelle gebraucht.

Der Typ H war einer der am weitesten verbreiteten Kleintransporter in Frankreich, denn er wurde von Juni 1948 bis Dezember 1981 gebaut – also 33 Jahre lang, zeitweise auch in Belgien und den Niederlanden. Sein Nachfolger wurde der von Sevel produzierte Citroën C25, den es unter anderem auch als Peugeot J5 und Fiat Ducato gab.
Quelle Wikipedia

Die Aufnahme entstand 2016 auf Schloss Staufenberg in der Nähe von Durbach ( Baden ).

Comments 9

Information

Section
Folders Fahrzeuge
Views 870
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens 24-105mm
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 1600

Appreciated by