Back to list
ein ungleiches Paar - Eisvogel mit Schnecke

ein ungleiches Paar - Eisvogel mit Schnecke

4,109 76

TomWiggli


Premium (Basic), Derendingen / Kt. Solothurn

ein ungleiches Paar - Eisvogel mit Schnecke

Es gibt vermutlich 1000 andere oder schönere Bilder vom Eisvogel in voller Aktion. Mir gefällt dieses hier, weil Schnecklein und Eisvogel doch sehr ungleich sind, aber problemlos und ohne Schwierigkeiten ganz harmonisch nebeneinander leben können. In diesem Sinn wünsche ich euch einen guten Wochenstart :-)

Nachtrag vom 26. Februar 2012:
Ganz herzlichen Dank für den gutgemeinten Votingvorschlag von Sanfte Augenblicke ! Leider hat es in der Tat einen störenden Bearbeitungsfehler (wenn man in einmal gesehen hat, zu störenden!) im Foto. Bitte entschuldigt diese Unachtsamkeit eines FC-Neulings :-) Im Übrigen handelt es sich hier natürlich nicht um ein zusammengebasteltes oder kontruiertes Foto. Wollte lediglich einen störenden hellen Fleck im Hintergrund (oben des Astes) wegstempeln. Ist auch kein Bildausschnitt.
Ebenfalls habe ich nun die Votingeinstellungen geändert:-)
Allen Votern, den (nachsichtigen) pro als auch den contra-Votern danke ich für Ihre Teilnahme und das Eisvögelchen und die Schnecke sind mir hoffentlich auch nicht böse :-)
Liebe Grüsse, Tom

Comments 76

  • lorenz schaller 05/04/2012 20:18

    sehr schöne Aufnahme! guter Bildaufbau und super freigestellt. Gruess Lorenz und Richu
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26/02/2012 11:13

    Hallo Tom.
    Ein 1A Foto, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lg. Wolfgang
  • Venüssli 19/02/2012 16:33

    man könnte fast versucht sein anzunehmen, dass sich hier 2 verschiedene "Gesellschaften" bewegen in der FC, wie sie zeitweise unterschiedlicher in der Kritik- und Betrachtungsweise der Fotos nicht sein könnten, sobald "Galerie" ins Spiel kommt....!?

    lieber Tom, ich schliesse mich in der Beurteilung gerne den vielen positiven Bewertungen deines Bildes an. mir gefällt es ausserordentlich gut und ich habe die Kombination von Eisvogel und Schnecke so noch nicht gesehen ;-)
    lg
  • Nena 19/02/2012 10:18 Voting comment

    +
  • Max13 19/02/2012 10:18 Voting comment

    PRO
  • Gernot Disselhoff 19/02/2012 10:18 Voting comment

    c
  • Domenico Cosenza 19/02/2012 10:18 Voting comment

    PRO
  • ..findus. 19/02/2012 10:18 Voting comment

    c
  • Schneepart 19/02/2012 10:18 Voting comment

    Eisvogel mit Schnecke und Schrift (in Schneckenfarbe).
    Die Schrift zieht hier fast so viel Aufmerksamkeit auf sich wie die Schnecke.
    -
  • Alexander R.H. 19/02/2012 10:18 Voting comment

    +++
  • Vera Laake 19/02/2012 10:18 Voting comment

    ***PRO***
  • BlendeAchtSonneLacht 19/02/2012 10:18 Voting comment

    -
  • Rol Turco 19/02/2012 10:18 Voting comment

    -
  • Icare Daidalos 19/02/2012 10:17 Voting comment

    pro
  • roland gruss 19/02/2012 10:17 Voting comment

    PRO

Information

Section
Folders Wildlife Vögel
Views 4,109
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 600.0 mm
ISO 1250

Public favourites