We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

ein typischer Frühlings-Bläuling... Glaucopsyche_alexis

ein typischer Frühlings-Bläuling... Glaucopsyche_alexis

8,490 133

Tobila


Premium (World), Ladir / GR

ein typischer Frühlings-Bläuling... Glaucopsyche_alexis

hier ein wunderschönes Weibchen, fotografiert am 23.4.2017 auf ca. 900müM. Südlage Ruschein...
Bald werden sie fliegen... :-)

mit diesem Falterbild möchte ich meinen Beitrag zum Alexis-Bläuling meiner Falter-Fotofreundin Anna-Dora leisten...
Auf meinem Bild sind die signifikanten, grossen, umrandeten Punkte gut sichtbar und dienen der eindeutigen Bestimmungshilfe...
Hier das Bild von sARTorio anna-dora aus Kandersteg

Alexis Bläuling  (Glaucopsyche alexis) - L'Azuré des Cytises.
Alexis Bläuling (Glaucopsyche alexis) - L'Azuré des Cytises.
sARTorio anna-dora


Mein Bild "ein typischer Frühlings-Bläuling..." wurde soeben von Martina Wolf ins Voting gerufen.

Es dürfte im deutschen Voting keine Chance haben...

das macht aber gar nichts... gewisse Bilder zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Chance haben... :-))

Ich danke Martina für den Galerievorschlag. Gerne gebe ich hier den Link zur Fotografin, die uns mit ihren Bildern weit über das gegenständlich Reale hinaus trägt...

http://www.fotocommunity.de/fotografin/martina-wolf/2168195

Comments 133