Back to list
" Ein Traum geht in Erfüllung....."

" Ein Traum geht in Erfüllung....."

7,704 77

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

" Ein Traum geht in Erfüllung....."

Lupigrafie


Als ich letztes Jahr dieses schöne Wesen ab und zu hier im FC sah, wünschte ich mir, dass ich es auch mal vor die Linse bekommen möge. Als wir dann am letzten Wochenende auf unserer ersten Tour waren, war es so weit. Ich war noch am Wiesenvögelchen am Stacken da sah ich wie Jackie mir von weitem zuwinkte und wild mit den Händen gestikulierte. Ich gestikulierte zurück in dem ich ihr zeigte, dass ich hier zuerst noch fertig machen möchte..(Geheime Zeichensprache) …:-))

Als ich nach dem letzten Stack ging ich ihr entgegen und sie zeigte mir etwas unter einem Blatt. Und ich erkannte es gleich. Doch wie soll ich denn den kleinen da unter dem Blatt knipsen. Krampfhaft versuchte ich meine Kamera auszurichten doch es wollte kein richtig schönes Bild/ schnitt ergeben. Mittlerweile windete es ordentlich. Ein kleine Böe erfasste das Grün in dem der Heidespanner sich befand und schüttelte ihn heftig durch. Das spasste ihm gar nicht und er bewegte sich auf einmal auf die Oberseite des Grüns. Mir stockte der Atem. Ich rechnete eigentlich damit, dass er nun das Weite suchen würde, doch nein, er blieb sitzen. Ich rief sofort Jackie, sie soll ihn noch schnell fotografieren bevor er abhaut. Schnellen Schrittes kann sie wieder heran und knipste ihn mit grosser Freude. Und ja, da sass er immer noch. Nun wollte ich es auch versuchen und richtete meine Lupi aus. Doch der Wind ist nicht gerade mein Freund in solchen Angelegenheiten. Ich wollte schon den Reflektor als Windschutz aufstellen, da zog die Jackie schnell ihre Jacke aus und breitet sie ganzflächig als Windschutz aus. Dies hielt nun so viel Wind ab, dass ich es versuchte und wie ihr seht, gelang es auch und das nicht nur einmal.

Bei dem ganzen geknipste, lief ich auf Hochtouren. Das Herz zersprang mir fast in der Brust, die Freude darüber war und ist immer noch riesig, und trotzdem musst ich in der Ruhe und Geduld verbleiben das sich der Kleine auch wohlfühlte….

Was es nicht alles für wundersame, wunderschöne Geschöpfe gibt….


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/30Sek/ Blende 5.6 / ISO 400/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
201 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 1:1
Jacke als Windschutz


Comments 77