Back to list
Ein spektakulärer Blick ... II

Ein spektakulärer Blick ... II

75,491 22

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Ein spektakulärer Blick ... II

Ein spektakulärer Blick ... II
++++++++++++++++++++++
... über das Gelände der Rennbahn in Frankfurt am Main auf die Skyline.
Kurz vorher hatte es noch stark geregnet.
Womöglich einer der letzten Impressionen von diesem Gelände und so wirkt dieses Schauspiel auf mich in Erinnerung und Bild wie ein Abschiedswinken an eine treue Bewunderin der Weite dieses Areals! Ich werde es vermissen.
Die Vertreter des DFBs, der dort seine „Leistungsakademie“ drauf klotzen wird, werden nie ahnen, was sie mir damit nehmen, denn sie waren nie wirklich dort und schon gar nicht zu den Zeiten, an denen ich mich da aufgehalten habe – morgens, mittags, abends und in der Nacht.
Ich war unzählige Male dort und habe unglaubliche Lichtstimmungen erlebt.
Der Bau der „Leistungsakademie“ ist für mich persönlich eine Invasion der Herzlosigkeit!
Adieu, Du Schöne!

Comments 22

  • Arend Mayer 24/03/2024 18:21

    Sehr beeindruckend. So habe ich die Frankfurter Syline noch nicht gesehen. LG Arend
  • sigi.nestler 26/12/2022 16:40

    Ein ganz phantastisches Bild.
    Gratulation.
    LG aus Salzburg - Sigi
  • verocain 08/03/2018 17:23

    ...und chice Bilder gibt's hier auch noch :-)
    Komm ich mal öfter vorbei...
    • Claudia Sölter 09/03/2018 1:08

      Vielem lieben Dank!
      :-)
      Deine Bilder sind eher nicht so meins, wenngleich ich sie handwerklich gut und inhaltlich interessant finde.
      Obwohl, finde ich sie doch gut?!"
      Hmmm ...
      ;-)
      Oder anders:
      Ich würde derlei Bilder selbst nicht machen wollen, habe sie mir aber interessiert angeschaut.
      Ja, besser formuliert ...!
      ;-)
    • verocain 09/03/2018 11:30

      Absolut kein Problem - und du stehst da auch nicht allein :-) Viele können mit meinen Bildern nichts anfangen, wobei der Verocain-Account als reiner Erotik-Account ja nur ein Teil dessen ist, was mich fotografisch interessiert, aber halt die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber Danke für's Vorbeischauen. Ich finde es o.k., wenn jemand dem auch kritisch gegenübersteht und vielleicht nicht so viel damit anfangen kann bzw. fotografisch eine andere Ausrichtung hat.
    • Claudia Sölter 09/03/2018 18:39

      Auf jeden Fall sind deine Bilder mit Überlegung gemacht. Da steckt eine Idee dahinter! Und dafür ist die Kunst ja da. Du siehst, allein dadurch, dass ich mich damit beschäftige, dass mir die Fotos eventuell doch gefallen könnten! Jedoch würde ich sie wahrscheinlich so nicht machen. Ich sehe, wir liegen auf einer Wellenlänge. Vielen Dank für deine Ansprache.
  • Fred Riedel 03/01/2018 19:20

    Wow :-)
    LG Fred
  • ge.org 22/12/2017 0:37

    ... nicht nur der blick ist spektakulär, dein foto erst recht ... georg
  • Wolfgang Lohmann 21/12/2017 7:24

    Das ist ja mal eine ganz andere Sicht auf die Skyline. Habe ich so noch nicht gesehen. Der Anblick ist klasse, erst recht mit dieser Lichtstimmung. Und die Wolken sind der Hingucker.
    Top.
    Gruß, Wolfgang
  • Roland A. Klein 30/11/2017 19:09

    Die Skyline mal nicht gedrängt, sondern eher "luftig", in schönstem Licht. Und die Rennbahn: Schade um dieses Stück Quasi-Natur.
  • Jens Lotz 04/10/2017 16:47

    Finde ich gut, da sehr eigenwillig und sicher einzigartig durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse am Himmel.
    LG jens
    P.S. hast Du etwa den Uelzener Bahnhof nich nicht auf Platte?:-)
  • Jürg Homberger 01/10/2017 13:57

    Tolle Perspektive und ein Pano vom Feinsten in perfektem Licht - klasse!
    VG Hombi
  • Thomas Rieger. 25/09/2017 12:55

    der Name des Bildes bringts auf den Punkt!
    Gruß Tom
  • Pixel Bernd 25/09/2017 11:06

    Wunderbar, was für ein leckeres Licht.
    Lg Bernd
  • Rico-photographie 25/09/2017 5:41

    Sehr schön gefällt mir immer wieder die Skyline von Frankfurt
    Schade das es diesen Anblick bald nicht mehr geben wird :(
    LG Rico
  • Susanne Lo. 24/09/2017 23:19

    Ein großartiges Panoramo in fantastischem Licht ,wenn ich die Hintergrundinfo auch nicht ganz verstehe.Soll das verbaut werden ?
    LG Susanne Lo.
    • Claudia Sölter 24/09/2017 23:46

      Ja, der DFB will eine so genannte Fußball-Akademie darauf bauen.
      Die Stadt hatte dem Rennbahnbetreiber und dem Golfclub (in der Mitte der Rennbahn befand sich ein Golfplatz) vorzeitig den Pachtvertrag gekündigt und dem DFB zu einem dubiosen Preis das Gelände verkauft. Der Rennclub hat sich lange gerichtlich dagegen gewehrt. Dieses Vorgehen der Stadt hat die Bürger von Frankfurt gespalten.
      Ich muss nun auch nicht unbedingt Pferderennsport sehen, aber mit diesem Gelände hätte man mehr machen können, als es zu planieren!
  • Dü49 24/09/2017 22:49

    Dramatische Lichtstimmung.
    Beeindruckendes Panorama.
    Top.
    LG
    Reiner