Back to list
Ein seltener Gast

Ein seltener Gast

5,176 40

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Ein seltener Gast

Diesen hübschen Falter habe ich vor Tagen an der Hauswand entdeckt. Ich denke mal, es handelt sich um einen Spanner, habe aber die genaue Bezeichnung weder im Internet noch in der Literatur gefunden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihn jemand kennt und zuordnen kann.

Comments 40

  • Andreas aus Kiel 04/10/2017 6:45

    Eine perfekte Bildkomposition! spricht mich sehr an.
  • Andreas aus Kiel 04/10/2017 6:45

    Eine perfekte Bildkomposition! spricht mich sehr an.
  • Willy Brüchle 29/09/2017 10:07

    Prima aufgenommen. Ich habe nur die Raupen kennengelernt - vor 2 Jahren mussten wir die Buchsbäume wegwerfen. MfG, w.b.
  • Ernst August Pfaue 25/09/2017 16:05

    Ein Spitzen-Makro mit dem Schärfe-Verlauf

    Gruß
    Erns August
  • Georg Barsch 18/09/2017 18:21

    Leider kenne ich diesen Asiatischen Einwanderer als ungebetenen Gast in meinem Garten. Die Hälfte der Buchsbaumhecken und Sträucher sind fast kahl gefressen.
    Bei vier Generationen im Jahr ist das ja kein Wunder.
    Den Übeltäter hast du gut aufgenommen, aber trotzdem kann ich mich mit ihm nicht anfreunden.
    LG Georg
  • Ga Schü 18/09/2017 17:01

    Sieht sehr intessesant aus. Habe aber keine Ahnung.
    LG Gaby
  • Helga B. Kunde 17/09/2017 21:55

    so ein Hübscher und so unbeliebt, wie ich hier lesen kann ... schade! Bestens von dir festgehalten in exzellenter Schärfe!
    LG Helga
  • Vera Kulow 17/09/2017 12:42

    Ein wunderbares Exemplar !!! Hier wird Dir bestimmt ein Fotofreund helfen.
    LG
    Vera
  • David H Thomas 16/09/2017 8:57

    excellent detail and colour
  • Maria Kaldewey 15/09/2017 20:59

    Das schaut klasse aus, dieser hübsche Falter auf dem farblich sehr schön passenden Untergrund. Fein auch die Komposition und der Schärfeverlauf.

    Liebe Grüße, Maria.
    .
  • Erika Basel 15/09/2017 20:56

    genau den gleichen habe ich auch an meiner wohnzimmerwand aufgenommen, nachdem ich jetzt weiß wer er ist, muß ich meine buchsbäume mal genauer anschauen. deine aufnahme ist sehr gut von diesen schädling,
    vg erika
  • Sonja Haase 15/09/2017 19:49

    Den sieht man nicht so oft. Klasse fotografiert. VG Sonja
  • Monika Arnold 15/09/2017 17:47

    einen sehr schönen Falter hast Du super fotografiert lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • conni ellner 15/09/2017 15:37

    da hast du eine interessante entdeckung gemacht.
    diesen schmetterling kannte ich bisher noch nicht.
    hübsch sieht er aus, auch wenn er nicht so bunt ist.
    schade nur, das er eher schädlich ist.
    lg
    conni
  • Fotofan9 15/09/2017 13:03

    Sehr schön hast Du ihn in Szene gesetzt. Tolle BQ. LG Harald

Information

Section
Folders Fauna
Views 5,176
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 28-300mm
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 1000