Back to list
Ein seltener Gast

Ein seltener Gast

2,571 39

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Ein seltener Gast

Die Gegend, in der ich wohne, ist arm an exotischen Falterarten, darum hat mich dieser wunderschöne Tagfalter besonders gefreut. Ich kann ihn nicht zuordnen, die Unterseiten der Flügel sieht man ja auch eher selten. Könnte ein Limetten-Schwalbenschwanz sein, auch Schecken- oder Distelfalter wären möglich. Ich bin sicher, viele hier werden ihn sofort zuordnen können.

Comments 39

  • Ulrich Diez 09/04/2024 17:31

    Gratulation zu dem exotischen Fund und deiner schönen Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Eifelpixel 08/04/2024 7:16

    Das ist wirklich eine Schönheit
     Glückwunsch zu diesem besonderen Bild
    Joachim
  • Ga Schü 05/04/2024 16:31

    Ich habe auch keine Ahnung, aber er sieht wunderschön aus und du hast ihn bestens festgehalten.
    LG Gaby
  • Inge Köhn 03/04/2024 21:02

    Den habe ich auch noch nie gesehen - aber toll sieht er aus.
    Und Du zeigst eine fantastische Aufnahme von ihm
    LG Inge
  • AnniNam 03/04/2024 16:48

    Vielleicht ein Gefangenschaftsflüchtling ? Auf jeden Fall eine sehr hübsche Art und von Dir in toller BQ gezeigt !
    LG Anni
  • KHMFotografie 02/04/2024 18:50

    ..... herrlich von dir fotografiert.... grosse klasse ... d as+++++

    LG. Kalle
  • Hans J. Mast 02/04/2024 18:09

    Toller Fund.
    Und sehr schön und detailreich aufgenommen.
    LG Hans
  • tinchen49 02/04/2024 17:20

    bei der Bestimmung dieses Schönlings kann ich dir leider nicht helfen aber wunderschön hast du ihn mit der Kamera erfasst und in Szene gesetzt
    lg tinchen
  • Blue Bear Revival 27/03/2024 16:28

    Ich weiß nicht, was das für einer ist. Bestimmung von Schmetterlingen zähle ich nicht zu meinen Kernkompetenzen :-))
    Aber anschauen tue ich sie mir gerne ... und da kommt Deine wunderbare Aufnahme gerade recht.
    Viele Grüße, Gerd
  • Annegret H. 26/03/2024 12:55

    Die Aufnahme ist fantastisch. Welch ein Glück diesen schönen Falter vor die,Linse zu bekommen
    LG Annegret
  • Monika Arnold 25/03/2024 22:35

    Ein ausgezeichnetes Faltermakro lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • KieferHL 25/03/2024 15:16

    Wenngleich auch ich dir nicht bei der Bestimmung der Art helfen kann, so möchte ich dir aber trotzdem zu dieser absolut gelungenen Aufnahme gratulieren. Wunderbar wie die Schärfe auf diesem schönen Falter sitzt !
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Dorothea P. 24/03/2024 17:41

    Sehr schön gezeigt!
    lg, Dorothea
  • Doris Servos 24/03/2024 17:32

    Ein wunderschöner Exot. Bestens von dir festgehalten!
    LG Doris
  • Joachim Kretschmer 24/03/2024 12:37

    . . . sieht wunderbar aus, genau kann auch ich die Art nicht benennen . . . prima, dass Du den Falter gezeigt hast. Viele Grüße sendet Joachim.

Information

Section
Folders Insekten
Views 2,571
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P900
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/60
Focus length 33.0 mm
ISO 320

Public favourites