Back to list
Ein schönes Stück Kunstschmiede-Arbeit

Ein schönes Stück Kunstschmiede-Arbeit

2,872 2

Ein schönes Stück Kunstschmiede-Arbeit

Ein sehr schönes Friedhofstor mit dem "Blick in die Ewigkeit".

Comments 2

nsrfoto wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • fotographication 29/07/2019 14:01

    Hallo nsrfoto,
    (ich nochmal ;-) )... welche Software benutzt Du für die Nachbearbeitung? Und, fotografiert Du in Raw?
    Das Bild hier ist ein klasse Motiv, die "Freistellung" mittels Belichtungszeit ist auf jeden Fall ein Stilmittel... (sorry, jetzt kommt das "aber":) aber hier wird dadurch das Bild in der Mitte geteilt und mir als Betrachter fehlt der Hintergrund oben, weil ich unten ja einen habe...
    Mit zwei oder drei Aufnahmen könnte man z.B. ein HDR machen, das für's Auge harmonischer ist. 
    ...und wenn man dabei ist, könnte man auch schnell die Linien senkrecht und (hauptsächlich) waagrecht ausrichten.
    Mit einer Raw-Aufnahme kann man da Einiges anstellen ;-)
    VG Thilo
    • nsrfoto 29/07/2019 14:46

      Hallo fotographication
      danke für Deine Kommentierung. An und für sich möchte ich Fotos nicht allzuviel nachbearbeiten. Hier wurde es aber notwendig, da sich im hinteren Teil der oberen Hälfte nicht fachmännisch zugeschnittene Bäume/Baumstümpfe befanden. Das Foto stellte im Ursprung nicht allzuviel da.
      So hatte ich dann versucht, diese Bäume wegzustempeln und statt dessen einen "Blick in die Ewigkeit" darzustellen.
      Das Foto ist schon aus dem letzten oder vorletzten Jahr. Deine Idee, das ganze in HDR darzustellen ist absolut gut und kam mir nach der ersten Sichtung auch in den Sinn. Nur an der Umsetzung hapert es. Leider ist das zweiflügelige Tor etwas verzogen. Ich will dann probieren, einen der Flügel etwas zu öffnen. ... mal sehen.
      Bei der Nikon D7200 speichere ich sowohl in .jpg als auch in NEF (RAW). Bislang habe ich mich mit RAW wenig beschäftigt. Hier habe ich für das .jpg-Foto "PhotoScape" verwendet, um noch etwas Schärfe und Kontrast herauszuholen.
      ... aber Ideen erhalten ist immer gut; danke dafür!
      Schöne Grüße
      nsrfoto

Information

Section
Views 2,872
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Aperture 5.6
Exposure time 1/60
Focus length 16.0 mm
ISO 400

Public favourites