1,940 9

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

Ein Pfiff

Habe keine Ahnung um welchen Pfifferling es sich handelt,
normalerweise hat er keine weißen Leisten,
dies ist ein Pfiff aus dem Polenztal

Comments 9

  • Marco Gi 20/10/2012 0:26

    Sali Fritz
    Ich wusste nur das es echte und unechte gibt.
    Das Licht auf dem Pilz ist perfekt um das Hauptmerkmal der samtenen Leisten zu zeigen und ein klasse Kontrast zum eher düsteren Hintergrund.
    LG Marco
  • Joachim Kretschmer 13/10/2012 20:24

    . . und durch ihre Zartheit sammeln sie das Licht in ihrem *Körper*, das sieht besonders beeindruckend aus. Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 13/10/2012 16:32

    Hast recht getan, die hätte ich dann auch geschont......
    Wobei ich die "Samtigen" noch nie leibhaftig gesehen habe.Top Schärfe hier und schönes Licht gemacht....:-).
    LG, Burkhard
  • Andrea Ossenbühl 11/10/2012 19:37

    diese samtigen Pfifferlinge würden (mir) bestimmt sehr gut schmecken....solche hab ich noch net probiert.
    Zum Bild:
    Dadurch, dass sie so hell sind die Pfiffies, erscheint der Untergrund doch sehr dunkel. Aber das wurde ja schon angesprochen.
    Ich finde, durch das Moos rechts ist es dann doch nicht so sehr störend (das Dunkel).

    LG Andrea
  • Hartmut Bethke 11/10/2012 18:50

    Sehr schön kommen die Leisten hier durch das Licht zur Geltung. Auch das Moos passt gut zu den Pfiffis. Einige arg dunkle Stellen hätte ich noch versucht, etwas im RAW aufzuhellen, wobei da wahrscheinlich soviel nicht mehr zu holen war.
    LG Hartmut
  • Fritz Armbruster 11/10/2012 14:55

    @ nee, nee die kamen nicht ins Körchen,
    waren ja nur die Beiden da, die habe ich
    schön brav stehen lassen, ausserdem esse ich meine Models nicht auf,

    servus Fritz
  • Frank Moser 11/10/2012 13:30

    Da stimme ich Beat zu: Samtiger Pfifferling - vermutlich! :-)
    Die Pfiffis sind gut - das Licht von oben scheint schön durch den Hut, die Aufhellung der Unterseite ist noch dezent genug, die Schärfe stimmt und die Perspektive ist tadellos.
    Einige Stellen sind aber etwas abgesoffen!

    Liebe Grüße - auch an Deine Frau
    Frank
  • Ulrich Schlaugk 11/10/2012 13:09

    Schön der geheimnisvolle Hintergrund und das durchscheinende Licht auf dem Hut.
    Gut aufgeräumt ist´s.
    LG Ulrich
  • Beat Bütikofer 11/10/2012 11:24

    Ich würde die wohl als samtige Pfifferlinge ins Körbchen tun d.h. jeweils nur wenns viele von ihnen hat. Gemäss Pilzbuch solle man ihn schützen. In meiner Gegend allerdings ziemlich häufig zu finden.
    Die sind wohl vom Ausflug nach Reinhardtsdorf, dort sah ich auch zwei an der Strassenböschung.
    Das Bild gefällt, schön düstere Stimmung, passt wunderbar zum durchscheinen Licht auf den Leisten.
    LG Beat

Information

Section
Folders Pilze
Views 1,940
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1
Focus length 60.0 mm
ISO 100

Appreciated by