Back to list
Ein mir unbekannter Pilz

Ein mir unbekannter Pilz

4,879 33

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Ein mir unbekannter Pilz

Am 07. Oktober habe ich diesen Pilz gefunden, einer der wenigen auf meiner Pilztour.
Verbringe die nächste Woche endlich mal wieder im Schwarzwald.
Allen eine schöne neue Woche.

Comments 33

Raymond Jost wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Hanne L. 26/02/2023 15:50

    Der dunkle Hut sieht interessant aus. Eine hervorragende Aufnahme, klasse in der Schärfe. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Robert Hatheier 25/03/2022 6:51

    Hallo Raymond.
    Mein Feedback, was du dir wünscht. Ein sehenswertes Pilz Bild. Der Pilz ist offensichtlich angeblitzt, so wirkt er sehr deutlich. Die Bildgestaltung gefällt mir auch und die Wahl der Blende passt sehr gut. Ganz rechts im HG sehe ich Spuren einer digitalen Korrektur, die würde ich nochmals überarbeiten.
    Fazit:
    Ein gelungenes Natur Makro!
    LG Robert
  • FOJO 07/02/2022 16:40

    Eine ganz hervorragende Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Franz-Josef
  • Hanne L. 26/12/2021 19:13

    Das ist für mich ein ganz besonderer Pilz. Der große schwarze Hut sieht sehr interessant aus. Ein tolles Foto  Raymond! So gut behütet soll das Jahr 2022 für dich werden. 
    Herzliche Grüße und noch einen gemütlichen 2. Weihnachtstag, Hanne
  • Rosenzweig Toni 14/12/2021 19:51

    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen   Toni
  • Marianne Wiora 15/11/2021 14:35

    Sehr schön in Szene gesetzt.. Dieses Jahr habe ich nur wenig Pilze gesehen. lg marianne
  • Hans-Rudolf Gygax 29/10/2021 12:19

    Hallo Raymond, hoffe das Du im schönen Schwarzwald auch fündig geworden bist? Hast da schon mal vorgesorgt mir dem schönen Dachs-Pilz. Und solches Licht ist ja auch erwünscht wenn es um die Pilze geht. Alles Gute. LG, Hans-Rudolf
    • Raymond Jost 30/10/2021 23:05

      Danke Hans -Rudolf für die Bestimmung von dem Pilz.
      Der Schwarzwald Urlaub war nach einem Tag zu Ende und musste nach Hause, weil mein Frau krank geworden ist.
  • Jens Wörner 25/10/2021 20:05

    Mir auch Raymond, auf jeden Fall ist das eine ganz hervorragende Aufnahme.
    Viele Grüße Jens
  • Josef Schließmann 25/10/2021 12:58

    Diesen tollen Pilz hast du klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • Sharkingo 24/10/2021 22:40

    Hallo Raymond, tolle Aufnahme von diesem Pilz. 
    VG Ingo
  • Biso 24/10/2021 18:24

    Den Pilz hast du bestens freigestellt mit butterweichem Hintergrund, eine feine Aufnahme. Bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen.
    VG Birgit
  • struz 24/10/2021 12:20

    Ganz feine Naturaufnahme.
    VG Struz
  • Astrid Buschmann 23/10/2021 21:18

    Hier reihe ich mich zu den anderen Anmerkern ein und kann dir ebenfalls nicht sagen, welcher Pilz es ist.
    Dass diese Aufnahme in Farben, Gestaltung, Schärfe und Licht - also quasi rundherum gelungen ist, wiederhole ich auch gerne  -  weil es so ist.
    LG Astrid
  • Hartl Johann 23/10/2021 11:15

    Ich kenn ihn auch nicht, aber du präsentierst ihn mit guter Schärfe.
    VG Hans
  • Jens Kibschull 20/10/2021 18:19

    Klasse Bildgestaltung. Vor diesem weichen Hintergrund einfach perfekt.
    Gruß Jens

Information

Section
Folders Pilze
Views 4,879
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 105.0 mm
ISO 560

Public favourites