Back to list
ein leiser Anflug von Panik

ein leiser Anflug von Panik

24,715 18

ein leiser Anflug von Panik

... wenn einem das Wasser bis zum Hals steht ...

Comments 18

  • Gerhard Körsgen 23/10/2017 2:17

    Ich will mal hoffen dass sie heil davonkam. Gutes Foto !
    LG.
  • pixel knipser 20/06/2017 15:33

    Ich hoffe du hast sie gerettet. Ein herrlicher Schnappschuss, sehr sehenswert.
    VG
    PK
  • Macrone 06/03/2017 13:17

    Da hast Du aber ein sehr waches Auge und die Kamera im rechten Moment zur Hand gehabt. Eine tolle Aufnahme, die unmittelbar Gefühle im Betrachter auslöst. LG Annette
  • IngridG 25/12/2016 17:03

    Oh Mensch ! Arme Mäuschen !!!! :-(
    Diese Situation hast du gut fotografiert ! Ein schönes Bild !
    LG, Ingrid.
  • Dieter66 Paul 09/12/2016 19:16

    Tolles Bild mit vielen offenen Möglichkeiten.
    LG Dieter
  • Jörn Bude 05/12/2016 0:55

    Wie wahr, doch was macht man in einer solchen Situation? Gut, dass man sich gut vorstellen kann, keine Ratte zu sein! ;-)
    Danke für den allerliebst formulierten Kommentar!
    LG Jörg
  • PureSunday 01/12/2016 21:57

    Wie süß... War mein erster Gedanke. aber dann habe ich mich gefragt, was da passiert. Will die Maus nur trinken oder kann sie nicht mehr vor dem Wasser flüchten...
  • Koelsche 28/11/2016 22:11

    Die Gefahr sehen und Panik kriegen, ist verständlich. Auswege und Fluchtmöglichkeiten sind gefragt! Ich denke, sie schafft es!
    Die Situation erkennend, hast Du gekonnt "schnappgeschossen." Das Foto ist spannend!
    LG
    Koelsche
  • Lichttubus 28/11/2016 20:54

    Da hast Du zu richtigen Zeitpunkt die Kamara dabei gehabt und das Mäuschen in sehr guter Schärfe abgebildet. Wer weiß, vielleicht hat sie gerade ihre Wohnung oder ihre Familie verloren. Jedenfalls wurde sie in ihrem alltäglichen Tagesablauf massiv gestört. Wie dem auch sei, Du hast die Situation toll festgehalten.
    LG Richard
  • Rene Lauterbach 27/11/2016 11:18

    Die Arme.. !!!
    Sowas von Sweet ..

    Schönen 1. Advent , Gruß Rene
  • Dorothee 9 27/11/2016 10:49

    Wenn sie eine Ratte wäre, sie sind ja einer der klügsten, müsste sie überhaupt nie Panik haben.
  • ShivaK 27/11/2016 8:29

    die sieht man selten auf einem Foto ... der Titel passt hervorrragend, und das Foto zeigt einmal mehr, wie stark unsere Gefühle mit dem Gezeigten korrelieren ... Fotos sollen Gefühle in UNS auslösen, und das schafft dieses Foto aufs feinste. Wir bekommen Mitleid, wollen retten, zeigen uns stark (die kann ja schwimmen) oder weichen aus ... das ist toll zu sehen. Ich z.B. denke ... sie wirds packen und prüft nur mal, wie gefährlich das sein könnte ... weg kann sie ja auch über die Rampe ...

    Man hätte rechts und unten noch ein wenig schneiden können, um ihr weniger Ausfluchtsmöglichkeiten zu geben ... so denkt man, sie kann ja ausweichen. Wenn noch mehr vom reißenden Fluss zu sehen gewesen wäre, wäre der Betrachter noch mehr Deiner Intention gefolgt.
  • BluesTime 27/11/2016 6:53

    ... in zeiten wie diesen
    lg
  • anatolisches Glühwürmchen 27/11/2016 1:21

    @maria und homwico: Das Wasser, was ihr hier seht ist kein kleines Bächlein, sondern die Hochwasser führende Donau mit einer ziemlich heftigen Strömung. Da würde es jedem Mäuschen Angst und Bange werden, auch wenn es schwimmen kann! LG Ana

Information

Section
Views 24,715
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ10
Lens ---
Aperture 4.9
Exposure time 1/320
Focus length 49.2 mm
ISO 80

Public favourites