Horst Kropf


Free Account, Bischoffen

Ein kühles Bad

nahm dieser Gänsesäger dieser Tage m großen Becken
des Aartalsees. Unser Aartal in Mittelhessen
ist nicht zu verwechseln mit dem Ahrtal, wo dieses
Jahr die immense Hochwasserkatastrophe stattfand.
Aber auch bei uns war ein Hochwasserereignis im
Februar 1984 der Anlass, die Staumauer zu bauen,
um in Zukunft vor solchen Schäden geschützt zu sein.
Einige Schadensereignisse hat die max. 4 Mio. m³
fassende Talsperre auch schon abgemildert.
Die Menschen in Herborn werden es zu schätzen wissen..
Und, wie man sieht, hat auch die Natur Besitz von
dieser Gegend ergriffen...

Comments 27

  • Monika Arnold 19/02/2022 17:16

    Ein fantastisches Foto von den Gänsesäger lieber Horst.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eifeljäger 21/01/2022 9:27

    Pure Lebensfreude,  der kleine Gänsesäger scheint sich richtig wohl zu fühlen.  Mit einer feinen Dynamik im Bild hast du den Augenblick im Bild eingefangen. 
    LG.Franz
  • Manfred Ruck 28/12/2021 18:24

    Hey Horst eine feine Wildlife - Moment Aufnahme zeigst du uns heute hier !
    Grüße von mir zurück
  • Ralf62 24/12/2021 17:18

    Eine super Körperhaltung hast Du hier erwischt. Fein diese kühle Action. Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest. Bleib schön gesund und neugierig, wie mein Specht. LG Ralf
  • Velten Feurich 24/12/2021 3:35

    Besten gezeigt und beim Stichwort Kühl denke ich schon mal an Übermorgen wo es -10 Grad geben soll...Ich wünsche Dir ein gesegnetes Christfest und grüße Dich herzlich ! Velten
  • dudaffa 22/12/2021 11:01

    Ein dynamisches Bild hast du von diesem Gänsesäger abgeliefert. Wie du schon sagst, hat die Tierwelt diesen Schutzbau auch für sich entdeckt. Ein Gewinn für die Menschen und die Tiere. So sollte es sein.
    Ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    VG Norbert
  • Paulibär14 21/12/2021 15:14

    Starke Einstellung mit feiner Nähe und schöner Dynamik.
    LG Georg
  • Josef Schließmann 20/12/2021 9:46

    Supr hast du den Gänsesäger bei seinem Bad eingefangen.

    LG Josef
  • Sonja Haase 18/12/2021 20:02

    Die sind immer sehr agil beim Baden. Prima fotografiert. Gänsesäger kann ich hier meist nur im Winter beobachten. VG Sonja.
  • Elke 16/12/2021 18:59

    Da konntest du aber einen sehr dynamischen Gänsejäger fotografieren. Der hat dir doch ein wunderbares Schauspiel geliefert. Und wasserscheu war er auch nicht. Witzig finde ich die kleine Spiegelung von Kopf. Ja, man wundert sich, dass man im Ahrtal nicht besser vorbereitet war. Aber das ist man ja mittlerweile in einigen Bereichen und Situation nicht (mehr) bei uns. LGE
  • Manfred Ruck 16/12/2021 15:39

    Feine Momentaufnahme von der Badenden !
    Grüße von mir
  • ankeforbrig 16/12/2021 8:10

    Super von Dir getroffen ,herrlich mit den Wassertopfen die durch das Bild fliegen .
    Danke für die Info dazu. LG Anke
  • gatst 15/12/2021 22:28

    Das Badevergnügen wird sehr gut sichtbar. Da hast du den richtigen Moment erwischt.
    Gruß Adolf!
  • Sigrun Pfeifer 15/12/2021 19:34

    Da fliegen die Tropfen ! Er schüttelt wohl gerade den Kopf. Klasse dynamische Aufnahme. LG Sigrun
  • Irene und Nadine 14/12/2021 19:59

    Eine sehr schöne Momentaufnahme!
    LG Irene und Nadine

Information

Section
Folders Aartalsee
Views 28,434
Published
Language
License

Exif

Camera X-T3
Lens XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Aperture 8
Exposure time 1/480
Focus length 560.0 mm
ISO 1600

Public favourites