Back to list
Ein kleines Insekt ganz groß.

Ein kleines Insekt ganz groß.

17,780 70

Ralf62


Free Account, Hessen

Ein kleines Insekt ganz groß.



Eine kleine Biene.

Stack von einer winzigen Biene. Ca. 6mm lang 2 mm im Durchmesser. Sicher kennt jemand die kleine Schönheit.

Comments 70

  • Vogelfreund 1000 28/02/2022 18:22

    Sehr Gut deine Vergrößerung .
    gruß franz
  • Wilfried Südheide 04/08/2020 21:54

    Genial!!!
    LG Wilfried
  • Sonja Haase 26/07/2020 12:20

    Super toll ist das Makro geworden. Diese Bienen sind so zahlreich und verschieden. Da müsste ich auch erst mal genauer schauen. Ich habe mal einen Stack versucht vom Prachtkäfer... aber das bearbeiten und verarbeiten, da fehlt mir noch die Übung. VG Sonja
  • Carsten D 25/07/2020 21:41

    Die Makros von Dir sind echt beeindruckend.

    Grüße Crsten
  • Isabelle Eichenberger 06/06/2020 19:14

    Fantastisches Makro und top Stack. Lg isa
  • Henryk L 04/06/2020 16:11

    Besser geht's wirklich nicht!
    Gruß Henryk L.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 30/05/2020 16:00

    Durch den Stack hast du eine fantastische Schärfe auf dem Insekt. Wirklich beeindruckend!
    LG Heike
  • Sharkingo 27/05/2020 16:44

    Herrliches Bild, tolle Detailschärfe.
    VG Ingo
  • Frank Ebert 26/05/2020 22:35

    Exzellentes Makro, klasse Schärfe und BQ
    LG Frank
  • Burkhard Wysekal 26/05/2020 19:13

    Rechnest Du die Bilder  im Photoshop zusammen, oder  nutzt Du Helicon fokus ?
    Du  betreibst einen enormen Aufwand, aber die  hervorragende Bildqualität überzeugt auf der  ganzen Linie. Leider  finde  ich nur ganz selten Insekten in der  Kältestarre , oder der olle Wind  funkt dazwischen........;-)).
    LG, Burkhard
    • Ralf62 27/05/2020 13:37

      Hallo Burkhard, danke für Deinen Kommentar. Nein ich benutze ein Gratis Tool. Ja, der Aufwand ist hoch, aber wenige mal kommt dann Begeisterung auf. Und die Mühe hat sich gelohnt. Nur allzuoft kann man dies nicht machen. Dann ist bei mir auch mal die Lust und die Geduld am Ende. Immer gutes Licht und bleib gesund. VG Ralf
    • Burkhard Wysekal 27/05/2020 13:41

      Moin Ralf, danke für die Auskunft. Ich nutze auch ein Gratis-Tool, nennt sich Combine  ZP. Benutzt  Du  das  auch...?
      Ebenfalls  alles  Gute  für  Dich.
      LG, Burkhard
    • Ralf62 27/05/2020 13:45

      Genau. Das ist ok. Ich bin ja großer Bewunderer Deiner Pilzstacks. Klasse sehen die aus. Muß ich auch mal versuchen. Die laufen wenigstens nicht weg...;-).Nur wenn man zu langsam ist wachsen sie während des Stacks. Schöne Woche noch. VG Ralf
    • Burkhard Wysekal 27/05/2020 13:53

      Nochmals Danke.....Ja Pilze sind  geduldig. Da  kann man sich den Hintergrund oft aussuchen  und  das rechte Licht selbst  zubereiten....:-)).
      LG, Burkhard
  • Jörg Uhlemann 22/05/2020 19:15

    Ein astrein Stack. Die enormen Details begeistern mich enorm.

    VG Jörg
  • Ralf Forsten 22/05/2020 18:14

    Wunderbar fotografiert. Dies wird eine Wespenbiene sein. Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche genau. Die Wespenbienen gehören zu den Kuckucksbienen.
    Viele Grüße,
    Ralf
  • Sabine Junge 20/05/2020 10:34

    Sehr gelungen, deine Aufnahme, Ralf!
    Das liebe ich ja so an der Makrofotografie: Dass man dem vermeintlich Kleinen die Aufmerksamkeit schenkt, die ihm auch zusteht!
    LG Sabine
  • Michael Menz 17/05/2020 22:59

    Für mich eine hoch interessante Arbeit.
    Da diese Biene hier eher selten zu sehen ist, lohnen sich somit auch die gewählte Bildbearbeitung und der folgerichtig große Abildungsmaßstab.
    Ansitz und Körperhaltung fügen sich hier optisch gut ein.
    Gruß Michael
  • Küster Petra 17/05/2020 18:18

    Toll, dein Aufwand hat sich echt gelohnt. LG Petra

Information

Section
Views 17,780
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A37
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 0.5
Focus length 105.0 mm
ISO 100