Back to list
Ein kleiner Junge und die Eisenbahn von ihrer schönsten Seite

Ein kleiner Junge und die Eisenbahn von ihrer schönsten Seite

8,438 7

Ein kleiner Junge und die Eisenbahn von ihrer schönsten Seite

Freitagsfoto !

Winter steht noch im Kalender so suchte ich bewusst dies Foto aus mit ein wenig Schnee.
Davon sieht man hier in Marburg leider gar nichts mehr.
Es handelt sich um ein Foto von einer der vielen Sonderfahrten zu DR- Zeiten ohne viel Text dazu.
Lassen wir es einfach auf uns wirken.
Es bleibt allerdings die Frage offen was wird den kleinen Jungen da in diesen Augenblick wohl durch den Kopf gegangen seien ?
Euer Ralf

Comments 7

  • Bahnfreund 03/02/2017 21:39

    Das war aber auch noch eine Zeit, als viele Jungs staunend vor der Eisenbahn standen und vielleicht schon träumten, später mal selbst dort zu arbeiten.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • max liet 03/02/2017 18:50

    ... wenn ich gross bin, dann...
    ich war in dem Alter Mitglied bei der DB 'pfiff'. In Osnabrück endete die Elekrik und alle Züge Richtung Norden wurden mit Dampfloks bespannt, Und wenn ich Glück hatte und der Lokführer die Laune, dann kam ich mit diesen Ausweiss hoch auf den Führerstand. Es war einfach imposant beeindruckend.
  • makna 03/02/2017 18:38

    Eine wunderbare Szene --- vor allem der Betrachter "verzaubert" das Ganze !!!
    Die Frage bleibt natürlich offen - vielleicht aber erkennt sich jemand wieder ?!?
    BG Manfred
  • Andreas Leipoldt 03/02/2017 16:52

    Klasse Aufnahme
    VG Andreas
  • BR 45 03/02/2017 13:26

    ... der Berufswunsch aller Jungen in dem Alter:
    DAMPFLOKFÜHRER !!!!
    Schönes WE wünscht Dir
    Andy
  • Haidhauser 03/02/2017 11:46

    Sehr schön anzusehen!!!
    LG Bernhard
  • Klaus Kieslich 03/02/2017 11:30

    Hier paßt alles bestens
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 8,438
Published
Language
License

Exif

Camera LS-5000
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites