2,164 16

Werner ES


Free Account, Wattenscheid und OELDE

Ein ICE...

...gleitet auf den Bochumer Hauptbahnhof zu. Hier erwischt beim S-Bahnhof Bochum-Ehrenfeld.
Es ist übrigens schon erstaunlich was für eine Bildwirkung bei Einsatz eines Superteles entsteht wenn man sich mal den Gleisverlauf anschaut... :o)

CANON 550D
SIGMA 170-500mm
1/2000 sec.
Blende 8.0
ISO 800
(und ausnahmsweise mal ein) Stativ ;o)

Comments 16

  • Joachim Josten 16/10/2010 9:42

    Gefällt mir sehr gut, wie hier durch das Teleobjektiv schön deutlich wird, auf welcher Steigung der ICE hinauffährt.
    VG Jo
  • Klaus-H. Zimmermann 27/09/2010 21:21

    Die Gleise sehen aus, als ob die DB sie dringend auswechseln müßte!
    Sieht stark aus, der ICE in der Teleansicht.
    Klasse!
    VG Klaus
  • Axel B... 20/09/2010 22:34

    Exzellentes Foto, besser gehts nicht!
    LG Axel

  • Joachim Wisckow 10/09/2010 9:10

    Super Aufnahme!Der ICE kommt wuchtig rüber, und da sieht man genau wie die Gleise liegen!(Hammer)
    Mir gefällt die Aufnahme!
    LG Joachim
  • traindori 08/09/2010 21:04

    Tolles Foto. Gelungen.

    Auch wenn es meiner Meinung nach etwas mehr Schärfe vertragen könnte, zumindest im Front-Bereich des ICE.

    Gruß
    DKey85
  • Yannick R. 06/09/2010 22:10

    Top ins Bild gesetzt.
    Finde es auch ein wenig hell aber ansonsten super.

    VG
  • Werner ES 05/09/2010 21:26

    rob@ warum ein stativ bei der verschlusszeit? nun. die anmerkung zielte darauf ab das ich normalerweise eigentlich nie ein stativ dabei habe - gerade auch wenn die "dicke bertha" - mein 170-500mm objektiv - im einsatz ist. nun hatte ich es mal dabei. es war auch eigentlich stark bewölkt und vor allem sehr windig. keine chance den ausschnitt stabil zu halten. soweit so gut. doch als dann der ice im sucher auftauchte lugte plötzlich noch die sonne durch die wolken und der weisse anstrich des zuges tat bei verwendung der zeitautomatik und des hohen iso-wertes sein übriges...
  • Michael PK 05/09/2010 16:37

    Irgendwie ein sehr gutes Motiv,auch wenn man dafür länger braucht.
  • ClausR 04/09/2010 20:21

    schöner zoomeffekt,kommt immer gut ;)
  • MichaelStengel 04/09/2010 18:42

    sieht gut aus in der perspektive




    lg michel
  • Rob Z. 04/09/2010 16:42

    warum stativ bei der kurzen belichtungszeit?,klasse perspektive,mfg,rob
  • Thomas Ito 04/09/2010 13:15

    Aber Hallo!
    Saubere Arbeit, Herr Kollege... Im Vergleich dazu ist mein "stehender" ICE ja fast schon unspektakulär.

  • Oliver Münk 04/09/2010 12:10

    Megastark*vomStuhlFall*.
    Wusste nicht, dass diese Dinger dermaßen geländegängig sind...

    Gruß Oliver
  • Thomas Reitzel 04/09/2010 12:08

    Sehr gute Stelle für solche Telebilder.
    Kommt ein bissl zu hell; die Lichter dürften kontrastreicher sein.
    VG Tom
  • markus.barth 04/09/2010 11:15

    Durch die Telestauchung wirken die Schienen beinahe unbefahrbar.
    Stark.