We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

Charly Charity


Complete Member, Schleswig - Holstein

Ein Herz aus Sand und Staub

Eine kleine Geschichte

Khalil Gibran, Gesammelte Werke, Eine Träne und ein Lächeln

Die Seele

Der Gott der Götter nahm einen Teil von sich selbst und schuf daraus die Schönheit.

Er gab ihr die Zärtlichkeit der Morgenbrise, den Wohlgeruch der Feldblumen und die Sanftheit des Mondlichts. Dann reichte er ihr den Kelch der Freude und sprach:
"Trink erst daraus, wenn du die Vergangenheit vergessen hast und die Zukunft nicht beachtest!"
Und als er ihr den Kelch der Trauer reichte, sagte er:
"Wenn du davon trinkst, gelangst du zum Wesen der Freude!"

Und er schenkte ihr die Liebe, die sie mit dem ersten Säufzer der Befriedigung verlässt - und die Anmut, die sich mit dem ersten gesprochenen Wort entfernt.
Er stattete sie aus mit dem Wissen vom Himmel, das sie auf dem Weg der Wahrheit führt, und mit Einfühlungsvermögen, damit sie sieht, was das Auge nicht zu sehen vermag.
Auch mit der Fähigkeit der Zuneigung und der Vision betraute er sie.
Dann legte er ihr das Gewand der Sehnsucht an, das die Engel aus den Bahnen des Regenbogens gewebt hatten.
Schließlich schuf er in ihr die Dunkelheit der Verwirrung, den Schatten des Lichtes.

Und Gott nahm Feuer aus den Schmelzöfen des Zornes, Wind aus den Wüsten der Unwissenheit, Sand von den Küsten des Meeres der Eigenliebe und Staub von den Fußsohlen der Zeit, und er schuf daraus den Menschen. Er gab ihm eine geheimnisvolle Kraft, die im Wahnsinn entbrennt und sich im Verlangen verzehrt. Dann hauchte er das Leben in ihn ein, und das Leben ist der Schatten des Todes.
Und Gott lächelte und weinte. Er empfand eine Liebe, die weder Grenzen noch Hindernisse kennt. Und er vereinte den Menschen mit seiner Seele.
*
*
*
Hans Zimmer - Time (Pen Perry Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=Gdg5HqX_vZE
*
*
*
Foto Jasmin
BEA Dagmar
*
*
*

Wer fliegen will ...
Wer fliegen will ...
Charly Charity

*
*
*
Der Dalei Lama

"Mein wichtigster Rat:

Einssein.

Auf einer tieferen Ebene sind wir alle Teil derselben menschlichen Ebene.
Wir sind alle Teil der Menschheit.
Und ob wir wollen oder nicht, wir leben alle auf demselben Planeten.
Wir sind alle voneinander abhängig.
Der Osten vom Westen. Der Norden vom Süden.
Wir sollten weniger unsere sekundären Unterschiede betonen, unsere Religionen und Nationalstaaten, sondern uns klarmachen, dass wir letztlich alle eins sind.
Auf diese Weise
können wir
friedlicher
zusammenleben."

TV, Hören und Sehen, Ausgabe Nr. 25
*
*
*
ein Herz aus Sand und Staub
ein Herz aus Sand und Staub
Charly Charity


Comments 46

  • Nur_so... 05/08/2018 17:18

    Auch wen’s ursprünglich aus dem Sande kam, stahlt’s dennoch Unmengen mehr als einen Sonnenstrahl ?-? ( N’ja.. ?war auch schon besser ;)
     
     ??S c h ö n !
  • noblog 14/07/2018 0:32

    Wunderschön mit der Geschichte
    LG Norbert
  • BENAHOARE 13/07/2018 20:01

    PRECIOSA COMPOSICION COLORISTA ABSTRACTA Y DELICIOSA EDICION.
  • rkflamme 04/07/2018 18:53

    immer wieder etwas besonderes... LG
  • rm48 30/06/2018 22:38

    Da schlägt ein Herz ganz kräftig. Du zeigst es symbolisiert in Alarmfarben. Es ist gut, dass Du uns so intensiv wachrüttelst. Wir brauchen es, so 5 vor 12.
    Liebe Grüße Reinhard
  • manfred.art 25/06/2018 17:19

    ein glühen, leicht ein schatten, flächen purzeln ineinander oder miteinander, das herz hat seinen platz, es behält ihn auch............. das leben, treppchen rauf und runter, so meine gedanken! wunderschöne arbeit so in deiner art, bis bald gglg manfred
  • Lichtmagie 23/06/2018 17:00

    einfach wunderschön...
    ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin
  • NaturPur22 22/06/2018 11:49

    Hat was künstlerisches. ..toll Dagmar ! LG Angelika
  • mirko meloni 21/06/2018 19:04

    the photos or the eviction pictures always leave room for many interpretations. This picture of yours is one of these cases. Congratulations on your idea, this set of colors strike a lot
  • troedeljahn 21/06/2018 9:38

    Die Geschichte und das Bild sind eine Einheit. Hut ab, das ist mega mega mega stark.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Mike`s Production 20/06/2018 22:37

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir !
    Tolles BUNT und super Herz aus Sand und Staub...!!
    Lieben Gruß Mike
  • Ruth U. 20/06/2018 19:09

    Faszinierend sieht das aus und es erinnert mich an ein pulsierendes Herz.
    LG Ruth
  • emen49 20/06/2018 15:56

    Dein Bild hat Seele...
    Danke... für ddas Bild und die Geschichte.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Harald. Brede 20/06/2018 11:58

    Abstrakt, mit einem Farbspektrum, so weitläufig, wie die Gedanken in dieser Geschichte,
    für mich rundum stimmig und aufeinander abgepaßt.
    LG Harald
  • Karl-Heinz Klein 20/06/2018 10:47

    so schön wie das Bild soll Zeus ja gar nicht gewesen sein....*g
    ein göttliches Ansinnen liegt dem Bild wohl zu Grunde, schon alleine diese göttlichen Farben sind himmlisch.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz