Back to list
Ein gemischter Schwarm.......

Ein gemischter Schwarm.......

1,317 7

Ike B.


Premium (Pro), dem Kreis Dithmarschen/SH

Ein gemischter Schwarm.......

.....von Nonnengänsen und Blässgänsen beim Abflug.

Aufnahme vom 27.1.14 im Meldorfer Speicherkoog.

Ich liebe es, dort zu sein und immer wieder den wunderbaren Gänsen zu begegnen, ihrem Geschnatter zu lauschen und sie zu beobachten.

Manchmal ziehen - schon in tiefer Dämmerung - Gruppen von Ihnen an meinem Haus vorbei. Eben auch wieder. Es ist dann meist schon zu dunkel, als dass ich sie noch erkennen könnte, aber ich kann sie hören.

Diese Momente erinnern mich dann immer an das uralte Fahrtenlied: "Wildgänse rauschen durch die Nacht"...... (auch wenn es eigentlich ein altes Soldatenlied ist aus dem 1. Weltkrieg).

Ich wünsche ihnen dann eine gute (Lebens)Reise und bin einfach glücklich.......

Comments 7

  • JOKIST 18/07/2015 21:05

    Sehr gut in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Petra Arians 14/02/2014 14:58

    moin ike,
    das foto könnte auch hier an der küste entstanden sein. bei uns rasten auch immer noch mengen an nonnen- und graugänsen. ich liebe diese spektakel sehr und fühle mich dann immer wie im märchen von nils holgersson :-)))
    es scheint mir, dass die natur etwas durcheinander ist, denn in den vorjahren hatten wir nie so große mengen an gänsen um diese jahreszeit.
    dein foto gefällt mir sehr.

    liebe grüße
    petra
  • Bernd Passauer 13/02/2014 19:35

    Die Szene hast du gut eingefangen.
    Solche Schwärme sieht man bei uns einfach nicht.
    LG Bernd
  • Elke H.R. 2 12/02/2014 11:53

    Die hast Du klasse eingefangen und Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen.Ich kenne auch solche Glücksmomente.;-))
    LG Elke
  • Kerstin und Diddi 10/02/2014 22:28

    Man muß es einfach einmal erlebt haben um es verstehen zu können.
    Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, sowohl das Sehen, als auch das Hören.
    Eine schöne dynamische Momentaufnahme.
    LG Diddi
  • Axel Sand 10/02/2014 20:02

    Das sind auch tolle Momente und ich kann das nachvollziehen, Ike.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Karin S. 2 10/02/2014 19:33

    tolles Bild!
    VG Karin